Riesen Problem mit Spannung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Riesen Problem mit Spannung
Hallo Leute,
ich kriegs echt noch. Am Freitag war es aufeinmal so, dass sofern ich nur das Ablendlicht angemacht habe, direkt die Baterrieanzeige um AC anfing zu BLinken uns sämtliche Lichter im KI wurden langsam dunkler.
"Naja" dachte ich mir und wechselte nun heute mal die Lichtmaschine. Testlauf... Ohne Erfolg. Dann kam mir der Gedanke, dass evtl. die Batterie einen weg hat. also Batterie getauscht.... Auch kein Erfolg. Sofern alles aus aus (Radio, Licht, Heizung" ist alles OK, zwar geht der Blinker im KI etwas träge und ist vom Licht her nicht gerade hell, aber er zeigt nichts an. Sopfern ich aber irgendetwas anmache ist vorbei. Jetzt weiß mir keinen Rat mehr. Was kann das denn verflucht zum Henker sein???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Verzweifelte Grüße
Flo
ich kriegs echt noch. Am Freitag war es aufeinmal so, dass sofern ich nur das Ablendlicht angemacht habe, direkt die Baterrieanzeige um AC anfing zu BLinken uns sämtliche Lichter im KI wurden langsam dunkler.
"Naja" dachte ich mir und wechselte nun heute mal die Lichtmaschine. Testlauf... Ohne Erfolg. Dann kam mir der Gedanke, dass evtl. die Batterie einen weg hat. also Batterie getauscht.... Auch kein Erfolg. Sofern alles aus aus (Radio, Licht, Heizung" ist alles OK, zwar geht der Blinker im KI etwas träge und ist vom Licht her nicht gerade hell, aber er zeigt nichts an. Sopfern ich aber irgendetwas anmache ist vorbei. Jetzt weiß mir keinen Rat mehr. Was kann das denn verflucht zum Henker sein???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Verzweifelte Grüße
Flo
- mischel
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- Registriert: 04.03.2006, 11:38
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Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"
Passat B4 Variant - Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt
Re: Riesen Problem mit Spannung
Hi,
ich hatte dieses Phänomen mit den von Dir beschriebenen Symptomen auch schon. Bei mir war's der Lichtmaschinenregler. Ansonsten fällt mir noch eine schlechte Masseverbindung zwischen Batterie und Karrosse, Motor/Getriebe usw. ein. Das könnte derartige Symptome auch verursachen.
Servus
der Michael
ich hatte dieses Phänomen mit den von Dir beschriebenen Symptomen auch schon. Bei mir war's der Lichtmaschinenregler. Ansonsten fällt mir noch eine schlechte Masseverbindung zwischen Batterie und Karrosse, Motor/Getriebe usw. ein. Das könnte derartige Symptome auch verursachen.
Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
- der lomp
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Re: Riesen Problem mit Spannung
moin
lötstellen im ki schonmal gemacht?
grüssle
de lomp
lötstellen im ki schonmal gemacht?
grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Re: Riesen Problem mit Spannung
Hallo ihr zwei,
also der Regler ist es nicht, da er neu ist. Hat auch kaum Abnutzung. Das KI ist schonmal nachgelötet worden, allerdings ist es so, dass der gute wirklich ausgeht.
Wenn das wirklich etwas mit der Maseverbindung zu tun hat, na dann Prost Mahlzeit. Dann kann ich ja gleich einpacken. Wie geh ich denn da am besten vor????ßß
Gruß
Flo
also der Regler ist es nicht, da er neu ist. Hat auch kaum Abnutzung. Das KI ist schonmal nachgelötet worden, allerdings ist es so, dass der gute wirklich ausgeht.
Wenn das wirklich etwas mit der Maseverbindung zu tun hat, na dann Prost Mahlzeit. Dann kann ich ja gleich einpacken. Wie geh ich denn da am besten vor????ßß
Gruß
Flo
- mischel
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Re: Riesen Problem mit Spannung
Hi,
nochmal zur Lima: Wenn am Kollektor die Kupferbahnen so weit eingeschliffen sind, daß die Kohlen keinen richtigen Kontakt mehr haben, gibt's auch wenig Energie... Also auch die Kupferbahnen kontrollieren, die Lima zerlegen und den Läufer nötigenfalls abdrehen lassen.
Die Masseprobleme kriegst Du in den Griff, indem Du a l l e Massekabel an den Stellen überprüfst, an denen Sie mit der Karrosse, dem Motor, der Batterie usw. verbunden sind. Einfach mal probehalber satt Caramba drauf, einwirken lassen und dann sollte sich eine Besserung zeigen. Wenn Du es ganz gut machen willst, die Leitungen austauschen. Sind ja nicht so viele. So schlimm ist das ganze nicht.
Servus
der Michael
nochmal zur Lima: Wenn am Kollektor die Kupferbahnen so weit eingeschliffen sind, daß die Kohlen keinen richtigen Kontakt mehr haben, gibt's auch wenig Energie... Also auch die Kupferbahnen kontrollieren, die Lima zerlegen und den Läufer nötigenfalls abdrehen lassen.
Die Masseprobleme kriegst Du in den Griff, indem Du a l l e Massekabel an den Stellen überprüfst, an denen Sie mit der Karrosse, dem Motor, der Batterie usw. verbunden sind. Einfach mal probehalber satt Caramba drauf, einwirken lassen und dann sollte sich eine Besserung zeigen. Wenn Du es ganz gut machen willst, die Leitungen austauschen. Sind ja nicht so viele. So schlimm ist das ganze nicht.
Servus
der Michael
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-
lungo
Re: Riesen Problem mit Spannung
Ay Flo,
hatte bei meinem Mal das Problem, das das Erregerkabel an der Lichtmaschine (oder war's das Massekabel? Ist schon 'n paar Jahre her) einen weg hatte. Isolierung war optisch ok aber innendrin vergammelt. Hab dann zum Abbiegen geblinkt und im selben Moment fing der Motor an zu stottern weil nicht mehr genug Saft für die Spritpumpe da war
Dank nichtbeachtung der Voltanzeige (Lampe hätt ich wahrscheinlich gesehen, hat er aber ja nicht) ist mir garnicht aufgefallen, das keine Ladung von der Lima kam.
so long
Wolfgang
hatte bei meinem Mal das Problem, das das Erregerkabel an der Lichtmaschine (oder war's das Massekabel? Ist schon 'n paar Jahre her) einen weg hatte. Isolierung war optisch ok aber innendrin vergammelt. Hab dann zum Abbiegen geblinkt und im selben Moment fing der Motor an zu stottern weil nicht mehr genug Saft für die Spritpumpe da war
Dank nichtbeachtung der Voltanzeige (Lampe hätt ich wahrscheinlich gesehen, hat er aber ja nicht) ist mir garnicht aufgefallen, das keine Ladung von der Lima kam.
so long
Wolfgang
Re: Riesen Problem mit Spannung
Du hast doch beim Ausbau die Erregerleitung (Kupferring) abgerissen. Hast du die wieder vernünftig angeschlossen?
Für mich sieht es danach aus, als ob hier was im Argen liegt.
Für mich sieht es danach aus, als ob hier was im Argen liegt.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
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Re: Riesen Problem mit Spannung
Hallo ihr Lieben,
so, also heute ha ich nen Kahlschlag gemacht. Batterie, Keilriemen, und Lichtmaschine gewechselt. Nun funktioniert wieder alles. Fragt mich bitte nicht wieso dies gestern nicht so war.
Ich danke euch aufjedenfall für eure Antworten.
Gruß
Flo
so, also heute ha ich nen Kahlschlag gemacht. Batterie, Keilriemen, und Lichtmaschine gewechselt. Nun funktioniert wieder alles. Fragt mich bitte nicht wieso dies gestern nicht so war.
Gruß
Flo