Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Beim 220V vom Vorwärtseinparker ist das linke Bremsseil unwiederruflich im Ar...!!!
Mit Gangbar machen ist da nichts mehr, da die Ummantelung so aufgeblüht und gebrochen ist, das da nichts mehr zu machen ist.
Was jetzt tun??? Bremsseil EoE, freier Teilehandel kann ebenfalls nicht liefern.
Jetzt haben wir uns gefragt, ob man von einem anderen Fahrzeug der Marke Audi (V8, C4 Quattro, A8 o.ä.) nehmen kann >>>> weiß da jemand etwas????
Bisher haben wir herausgefunden, das sich die Bremszüge in der Länge unterscheiden, und z.B. vom Typ 44 Fronti in Ummantelung und Aufnahmen unterscheiden.
Es kann doch nicht sein, das jetzt alles an so´nem sch... Bremszug scheitert, ansonsten ist jetzt wohl alles wieder Gangbar und schier
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Was ist los????
So viele 220V-Fahrer hier im Forum, und keiner weiß was?????
Habe gestern nochmal ein wenig rum geschaut, und bei Q11.de Bremszüge für den 220V gefunden, allerdings mit den V8-längen (1677mm rechts & 1695mm links),
Ist das jetzt ein Fehler von Q11, oder kann ich die wirklich verwenden???
Wie gleich ich den Längenunterschied (220V > V8) aus? Oder ist die Ummantelung länger, und ich verlege einfach mit mehr "Bott"???
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Also mein Zubehörhändler hat das Seil vor ca. 5 monaten noch liefern können.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Die neuen Seile sind verwendbar ab Fahrgestellnummer 44ZL015201. Ich habe leider 44ZKN100.....
Phili MC hat aber ein älteres Modell und hat diese verbaut und ja scheinbar ohne Probleme. ^^
Ich habe heute Abend noch einen Termin beim Seiler und habe mir die Teilenummer vom S3 herausgesucht (1mm länger).
- Audi S3 (1997-2000) - (1691mm) [1J0 609 721 E]
Das werde ich bei Audi nochmal versuchen abzuklären. Dazu noch ne Fahrt zu Bosch (die haben ja V8 gebaut).
Ein Bekannter hat mir noch die Adresse http://www.gemo.de genannt. Da nehme ich telefonisch auch einmal Kontakt auf.
Update:
Gemo kann die Seile umschlüsseln und stellt sie auch her. Ich werde morgen mit dem Meister sprechen und die genauen Maße abklären.
Sie liefern ab 250€ oder Selbstabholung (Berlin). Dazu schreibe ich dann morgen noch ein Update.
Das hier soll keine Werbung werden, aber ich ich habe schon viel beim Ronny gekauft, gute Ware und guter Preis.
Wenn ich mich nicht irre habe ich damals nen 20ziger für ein Seil bezahlt. Der hat noch mehr für unsere QUATTROS
im Angebot. Einfach mal anrufen und nachfragen oder E-Mail an anfrage@verschleissteile-direkt.de er antwortet auch meist zügig.