funktionsweise des lastabhängigen BKR

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Entwickler
Beiträge: 947
Registriert: 21.10.2007, 21:15
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
Wohnort: Berlin/Donauwörth

funktionsweise des lastabhängigen BKR

Beitrag von Maik »

Hallo,

bitte mal für nen Doofen erklären.

Der lastabhängige Bremskraftregler regelt ja wie der Name schon sagt, die Bremskaft im Verhältnis zum Beladungszustand (ggf. auch Tieferlegung) der HA.

Wieviel Spiel in mm hat der Pin (Führungsbolzen) in ausgebautem Zustand ? Die obere Gummiabdeckung sieht ja nicht aus, als wenn sie für nen langen Hebelweg ausgelegt ist.

Kann man ihn überhaupt so testen oder erst wenn quasi "Druck" des Bremssystems anliegt ?
Dateianhänge
bkr ganz.jpg
BKR zerlegt.jpg
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
Antworten