Hallo
angesichts der nicht mehr neu aufzutreibenden Leitungen habe ich vor vor anhand vom Muster meiner MC Q und 3B Q Leitungen mal zu prüfen ob man die nicht wieder auflegen kann. Wäre da interresse da. Muster habe ich vom MC und 3B Q. Die anderen Turbo Q udn Sauger Q sollten net anders sein oder ?
MFG Stefan
NF/MC/KG/1B/3B Quattro Benzinleitungen nachfertigen lassen
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- StefanR.
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Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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Kraftstoffleitungen
Hallo,
Ich kenn die Sch... ja nur vom NF1-Quattro, und dort ist das eigentliche Problem ja nicht das 2 x Stück Rohrleitung:
sondern Anschluss an den grossen Muffen vorn "mittels Bördellösung"
Anschluss der Kraftstoffleitungen hinten am Rohr "mittels verpressen" und das ganze für ein "Schweinegeld" verkauft wurde, solange noch lieferbar. Da war nichts mit nur "hintere" Kraftstoffschläuche wechseln
(hab für meine "Baustelle" noch gute Leitungen aus einem 200-Frontie liegen..., passen natürlich nicht, da der Kraftstoffspeicher(?) anderst als im Quattro sitzt, und der Rücklaufschlauch gekappt wurde... aber die Rohre hätte ich, inkl. Anschlusslösung für vorn. ..
)
meine Lösungsansätze:
1.) Die Muffen dürften wohl 3/8" sein, also passt auch Hydraulikverschraubung oder wird passend gemacht (Gewindelänge der Verschraubung)
2.) Die Rohre z.b. Hydraulikrohre 8x1,5 verwenden
3.) Hydraulik-Schneidringverschraubungen vorn und hinten
4.) Schläuche zum Tank mit passenden Armarturen pressen lassen (wobei sich mir wieder die Frage aufdrängt ob der Kraftstoffspeicher evtl. doch wegrationalisiert werden kann?)
Die "Heizungsbauer" nehmen CU-Rohre....
Dann gibts ja noch die Kunifer-Rohre "in gross" 7,95 oder so aussen, wo eigentlich wieder die Original-Überwurfmutter über einen anzufertigenden Bördel passsen müsste...
Die "Heizungsbauer- und die Kunifer-Lösungen" haben den Vorteil des "nicht-rostens"
druckmässig sollte es auch kein Problem geben...
geschätzte Gesamtkosten unter dem letzten Ersatzteilepreis
@ stefan
wie soll die Nachfertigungslösung denn aussehen?
nur gebogenes Rohr mit Bördel dran? (Versandproblem ist ja gut 2 m lang)
oder fix und foxi mit Schläuchen hinten angepresst also p.a.p ?
Ich kenn die Sch... ja nur vom NF1-Quattro, und dort ist das eigentliche Problem ja nicht das 2 x Stück Rohrleitung:
sondern Anschluss an den grossen Muffen vorn "mittels Bördellösung"
Anschluss der Kraftstoffleitungen hinten am Rohr "mittels verpressen" und das ganze für ein "Schweinegeld" verkauft wurde, solange noch lieferbar. Da war nichts mit nur "hintere" Kraftstoffschläuche wechseln
(hab für meine "Baustelle" noch gute Leitungen aus einem 200-Frontie liegen..., passen natürlich nicht, da der Kraftstoffspeicher(?) anderst als im Quattro sitzt, und der Rücklaufschlauch gekappt wurde... aber die Rohre hätte ich, inkl. Anschlusslösung für vorn. ..
meine Lösungsansätze:
1.) Die Muffen dürften wohl 3/8" sein, also passt auch Hydraulikverschraubung oder wird passend gemacht (Gewindelänge der Verschraubung)
2.) Die Rohre z.b. Hydraulikrohre 8x1,5 verwenden
3.) Hydraulik-Schneidringverschraubungen vorn und hinten
4.) Schläuche zum Tank mit passenden Armarturen pressen lassen (wobei sich mir wieder die Frage aufdrängt ob der Kraftstoffspeicher evtl. doch wegrationalisiert werden kann?)
Die "Heizungsbauer" nehmen CU-Rohre....
Dann gibts ja noch die Kunifer-Rohre "in gross" 7,95 oder so aussen, wo eigentlich wieder die Original-Überwurfmutter über einen anzufertigenden Bördel passsen müsste...
Die "Heizungsbauer- und die Kunifer-Lösungen" haben den Vorteil des "nicht-rostens"
druckmässig sollte es auch kein Problem geben...
geschätzte Gesamtkosten unter dem letzten Ersatzteilepreis
@ stefan
wie soll die Nachfertigungslösung denn aussehen?
nur gebogenes Rohr mit Bördel dran? (Versandproblem ist ja gut 2 m lang)
oder fix und foxi mit Schläuchen hinten angepresst also p.a.p ?
Gruß Jörg
- Maik
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Re: NF/MC/KG/1B/3B Quattro Benzinleitungen nachfertigen lassen
Gibts denn schon was neues ?
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bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
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