Hallo Leute,
da ich einen neuen HBZ brauche würde ich gerne mal wissen ob dieser HBZ bei mir passt - siehe link -->
http://www.au-tel.de/catalog/product_in ... 05482ef89c
auf meinen HBZ steht nichts außer ate und eine "25" drauf.
das auto ist ein Audi 200 TQ bj 12/87 .
würde mir über hilfe sehr freuen , damit ich endlich mal wieder ordentlich bremsen kann.
gruss
marcus
welchen Hauptbremzylinder? passt dieser HBZ bei mir ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: welchen Hauptbremzylinder? passt dieser HBZ bei mir ?
Hallo Marcus !
Es gibt 2 Versionen HBZ für den VFL-200Q -
den 443 611 021 (23,8) und
den 447 611 021 (25,4) für den Avant bzw. Fahrzeuge mit verstärkten Fahrwerk.
Da du keinen Avant hast sollte es eigentlich Ersterer sein und eine 23 drauf stehn.
Wäre es möglich das der schon mal getauscht wurde ?
VLG Pollux4
Es gibt 2 Versionen HBZ für den VFL-200Q -
den 443 611 021 (23,8) und
den 447 611 021 (25,4) für den Avant bzw. Fahrzeuge mit verstärkten Fahrwerk.
Da du keinen Avant hast sollte es eigentlich Ersterer sein und eine 23 drauf stehn.
Wäre es möglich das der schon mal getauscht wurde ?
VLG Pollux4
EDIT:
Wenn deine Fahrgestellnummer zwischen J-200 100 + J-300 000 liegt hast du den 447 611 021 sprich den 25er drin.
Was das bei Au-tel für ein HBZ ist kann man anhand eines Bildes nicht 100%ig sagen und du solltest bei Anfragen, egal bei wem, nach einer Vergleichsnummer fragen und dich nicht nur mit "der passt schon" abspeisen lassen.
VLG Pollux4
Was das bei Au-tel für ein HBZ ist kann man anhand eines Bildes nicht 100%ig sagen und du solltest bei Anfragen, egal bei wem, nach einer Vergleichsnummer fragen und dich nicht nur mit "der passt schon" abspeisen lassen.
VLG Pollux4
Hallo Pollux,
erstmal danke für deine antworten,
auf meinen HBZ steht eine 25 drauf. hatte den HBZ letztes jahr schon gegen einen gebrauchten getaucht aber bei dem sackt immer das bremspedal ab wenn ich zb. an der ampel stehe.
habe einen 200 TQ Exklusiv mit original audi fahrwerk der hat auch den dickeren stabi drinne , denke mal schon das es die verstärkte fahrwerk version ist.
ich habe bis jetzt im internet nur HBZ gefunden mit einen durchmesser von 23,8 mm weiß jemant wo ich dem mit 25 mm zum bezahlbarenpreis herbekomme. oder gibst es irgentwo einen rep. satzt für den HBZ. zur not würde ich auch einen gebrauchten nehmen wenn er wirklich 100 pro funktioniert.
muss morgen zum Tüv und hoffe das ich mit der bremse durchkomme ...
gruss
marcus
erstmal danke für deine antworten,
auf meinen HBZ steht eine 25 drauf. hatte den HBZ letztes jahr schon gegen einen gebrauchten getaucht aber bei dem sackt immer das bremspedal ab wenn ich zb. an der ampel stehe.
habe einen 200 TQ Exklusiv mit original audi fahrwerk der hat auch den dickeren stabi drinne , denke mal schon das es die verstärkte fahrwerk version ist.
ich habe bis jetzt im internet nur HBZ gefunden mit einen durchmesser von 23,8 mm weiß jemant wo ich dem mit 25 mm zum bezahlbarenpreis herbekomme. oder gibst es irgentwo einen rep. satzt für den HBZ. zur not würde ich auch einen gebrauchten nehmen wenn er wirklich 100 pro funktioniert.
muss morgen zum Tüv und hoffe das ich mit der bremse durchkomme ...
gruss
marcus
Moin!
Es sollte der 25er verbaut sein. War in meinem Exclusiv auch drin. Allerdings fahre ich bereits seit längerer Zeit mit einem 23er (beim 25er machte die warme Bremse zu). Geht auch. Selbst jetzt noch mit der nachgerüsteten "großen" Bremse hinten.
Thomas
Es sollte der 25er verbaut sein. War in meinem Exclusiv auch drin. Allerdings fahre ich bereits seit längerer Zeit mit einem 23er (beim 25er machte die warme Bremse zu). Geht auch. Selbst jetzt noch mit der nachgerüsteten "großen" Bremse hinten.
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
brainless hat geschrieben:Moin!
@ Thomas -
"Gehn" würd das natürlich auch mit nen 23er HBZ aber "wir" wollen hier ja nicht zum "basteln" animieren, gerade bei der Bremse
Und in meinen VFL-Exklusiv war/ist ein 23er HBZ drin aber dessen Fahrgestellnummer liegt ja auch VOR den oben genannten
@ Marcus - du kannst mal bei BREMSEN.COM schauen, da gibts DEN den du brauchst von ATE und der liegt noch etwas unter dem AUDI-Preis. Ob es allerdings den 25er HBZ irgendwo für "unter 100 Euro" bekommst wage ich mal zu bezweifeln falls dir sowas durch den Kopf geht.
VLG Pollux4
so, der TÜV ist erstmal mängelfrei bestanden
also es soll schon original bleiben, also wird auch wieder ein 25er HBZ eingebaut.
den günstigsten den ich bis jetzt gefunden habe war bei q-11 da gibs den HBZ für um die 200 euro neu von ATE denke mal das ich den kaufe, hoffe nur das mein bremsproblem denn wirklich weg ist.
gruss
marcus
also es soll schon original bleiben, also wird auch wieder ein 25er HBZ eingebaut.
den günstigsten den ich bis jetzt gefunden habe war bei q-11 da gibs den HBZ für um die 200 euro neu von ATE denke mal das ich den kaufe, hoffe nur das mein bremsproblem denn wirklich weg ist.
gruss
marcus