Tankgeber hängt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Cheru
Entwickler
Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose"
Tankgeber hängt

Beitrag von Cheru »

Mahlzeit

Mein Tankgeber hat sich seit ein paar Wochen zur aufgabe gemacht, mich in den Wahnsinn zu treiben. Seiner Meinung nach müsse ich nicht wissen, wieviel Sprit ist noch im Tank habe und ist auch eingeschnappt, wenn ich ihn wieder gangbar mache (schon 3x).
Ist das Ding im Eimer oder gibt es da nen Kniff, wie ich ihn Dauerhaft in bewegung halten kann.
Benzinduft mach zwar lustig, aber zu oft will ich es dann auch nicht geniessen.

Volker
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Re: Tankgeber hängt

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Das Problem hab ich auch seid ein anderer Tank eingebaut wurde.. ich werd das Teil wohl demnächst tauschen (lassen) ..

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Volker, was hast du denn genau unternommen, um den TG wieder "gangbar" zu machen? Anders herum gefragt: wo und was genau war festgegangen?

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Cheru
Entwickler

Beitrag von Cheru »

Aufgeschraubt, das ganze Geraffel da drin (da ist ja erstaunlich viel Kram im Tank drin) man geschüttelt und sortiert und wieder zusammengebaut. Er hängt aber nicht immer an der selben Stelle, sondern zwischen 1/4 und etwas über 1/2 Tankfüllung.
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

meiner hängt seit neuestem bei der 3/4 Marke, geht also nicht mehr auf voll ... :?

dachte eigentlich ans Poti, aber dieses sollte im unteren Feld doch eher kaputt sein wie im oberen oder ... falsch gedenkt ? :roll:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Cheru
Entwickler

Beitrag von Cheru »

da mein lohn gekommen ist, hab ich mal was sprit reingekippt. also nach oben zeig er an. man gucken, ob er wieder ca auf 1/2 hängen bleibt :?
Antworten