Nabend zusammen,
Da der Kühler meines Wagens sich dazu entschlossen hat auch mal undicht zu werden,bin ich am überlegen wie ich das Problem angehe.Neu is mir grad etwas teuer,deswegen wollt ich mal zum Schrotti.Nun meine Frage,da ich da ja nicht weiß ob der auch dicht ist,bzw. in welchem Zustand der Kühler ist,gibt es eine möglichkeit dies zu testen,den Kühler von innen zu reinigen oder vorsorglich abzudichten?Kühlerdicht kommt mir so nicht in den Motor,dazu hab ich hier genug (negatives) gelesen.Aber lässt sich das Zeug am ausgebauten Kühler einsetzen?Wäre vielleicht auch für den jetzt eingebauten undichten Kühler interessant,da der nur in der zweiten Gebläsestufe anfängt zu lecken,was ja bedeuten würde das das Leck relativ klein bzw. ein gewisser Druck notwenig ist.
Schöne Grüsse
Thorsten
Kühler im ausgebauten Zustand abdichten/reinigen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Deleted User 5197
Re: Kühler im ausgebauten Zustand abdichten/reinigen?
Hallo,Totti82 hat geschrieben:deswegen wollt ich mal zum Schrotti.Nun meine Frage,da ich da ja nicht weiß ob der auch dicht ist,bzw. in welchem Zustand der Kühler ist,gibt es eine möglichkeit dies zu testen
das sicherste wird wohl sein, diesen in einem Wasserbad bei ca. 1,2 - 1,5bar abzudrücken (dies entspricht dem öffnungswert des Deckel´s am Ausgleichsbehälter). Allerdings ist dies mit aufwand verbunden - es müssen anschlüße u. adapter angefertigt werden.
Alternative wäre, zu einem Kühlerspezialisten zu gehen der dies dann "Professionell" für Dich übernimmt. Würde mich aber vorher genau darüber informieren, was das kostet - denn sonst könnte der gebrauchte sehr schnell teuer werden, u. wenn dieser dann noch undicht ist...
Aber Tanken kannste noch?Totti82 hat geschrieben:.Neu is mir grad etwas teuer....
Kühler für den Typ 44 ohne Klima gibt es schon unter 40 €, mit Klima unter 60 € dazu noch die Gummimetall-Lager ist zusammen billiger als einmal volltanken...
Im Teilemarkt ist aktuell auch ein Kühler mit Lüfter und Thermoschalter drin...
Zuletzt geändert von jogi44q am 19.08.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg
-
Deleted User 5197
jogi44q hat geschrieben:
Aber Tanken kannste noch?
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Ich will ja keinen über den Tisch ziehen, geschweige denn jemanden sein Geschäft vermiesen...jogi44q hat geschrieben:Aber Tanken kannste noch?Totti82 hat geschrieben:.Neu is mir grad etwas teuer....
Kühler für den Typ 44 ohne Klima gibt es schon unter 40 €, mit Klima unter 60 € dazu noch die Gummimetall-Lager ist zusammen billiger als einmal volltanken...
Im Teilemarkt ist aktuell auch ein Kühler mit Lüfter und Thremoschalter drin...
Ich habe meinen Kühler für meinen Silbernen Audi 100 Avant NFL MC2 Turbo Quattro mit Klima über die Bucht mit Versand um die 63 Euro bezahlt...
Waren um die 55 Euro der Kühler, und Rest Versand.
Ist bis heute dicht, Qualität macht einen anständigen Eindruck, und so hat auch alles gepasst.
Klar ist er von den Waben her nicht sooo fein wie der originale, er läuft aber trotzdem tiptop, und dies auch mit Klima....
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...