Ruckeln beim Starten...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
powdersnow

Ruckeln beim Starten...

Beitrag von powdersnow »

Hallo!

Ab und zu ruckt mein Audi beim Starten ganz gewaltig. Fühlt sich an wie wenn der Motor selbst "stecken " bleibt, sodass der (neue) Starter gerade mal genug Kraft zum durchdrehen hat. Dies passiert sowohl bei kalten als wie auch bei warmen Motor hin und wieder. Kann dies mit den sicherlich schon überfälligen Dichtungen im Motor (ca. 360tkm) zusammenhängen? Der Ölverbrauch ist in den letzten Monaten doch um einiges angestiegen und liegt jetzt bei über 0,5l/1tkm. Bei Volllast kann ich bereits hin und wieder ein blaues Wölkchen hinter mir erkennen. Er ist aber noch immer sehr Laufruhig und der Verbrauch liegt noch stets unter neun Liter. Das Schwungrad habe ich letzten Sommer zuletzt begutachtet, damals waren noch alle Zähne intakt. Sollte tatsächlich ein oder mehrere Zähne fehlen, hätte ich die Lücke doch schon mal genau treffen müssen. Ich mein der Starter hätte dann doch in den letzten Monaten irgendwann mal ins Lehre greifen müssen, was aber bisher noch nie der Fall war.

Freue mich auf ratschläge von Euch,

schöne Grüße

Jakob
Antworten