PLUSkabel von EFH durch Zündung gehen lassen??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ai1051

PLUSkabel von EFH durch Zündung gehen lassen??

Beitrag von ai1051 »

Habe bei meinem Audi 100 typ44 Bj. 89 2.3, 4x elektrische Fensterheber verbaut(original), nach langer arbeit funktioniert alles, nur ich habe keine Sicherung oder so am Pluskabel.

Der Pluskabel geht vom Sicherungskasten direckt zum Steuergerät/Relais der EFH.

Somit wird ständig Strom gezogen und ich habe leere Batterie :(

Jetzt will ich das die Fensterheber nur mit Zündung funktionieren, bisjetzt geht es ohne, also den PLUSkabel dur die Zündung schalten.

Hat weiss jemand wie es funktionieren könnte, hat jemand schaltpläne von zündung?

Kann man überhaupt 12V an Zündung anklemmen, brennt da ncihts durch?

Ist es normal das die beleuchtung von der digitaluhr unabhängig von Tacho beleuchtung ist?
Dateianhänge
BILD1429.JPG
bl

Re: PLUSkabel von EFH durch Zündung gehen lassen??

Beitrag von bl »

hey
also die klemme 30(rotes kabel) würde ich nicht direkt übers zündschloss schalten.
nimm dir ein 40amp lastrelais, das kannst du mit sicherheit noch im relaisträger mit verbauen.
klemm da nen a 0,5er kabel vom 15ner(zündungsplus) drauf und schon kannste mehrere verbraucher über zündungsplus schalten ohne das dir am zündschloss was durchbrennt.
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Re: PLUSkabel von EFH durch Zündung gehen lassen??

Beitrag von Olli W. »

Hallo,

hier steht, wie die Stromversorgung angeschlossen werden muss, damit es richtig funktinoiert und nicht die Batt leersaugt.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=22&t=128833 (vor allem Bild 1)

Wichtig sind die 3 Kabel mit den Einzelsteckern - der Rest ergibt sich eigentlich dann.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Antworten