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Ist das eigentlich normal, dass es einen Filter im Benzinrücklauf gibt? Ich konnte ihn auf vagcat garnicht finden...
Andererseits sah das sehr original aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas nachrüstet.
Kann man da nen ganz einfachen Filter einbauen so zwecks austauschen?
Gruß!
Friese hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass es einen Filter im Benzinrücklauf gibt?
Hallo Mattias !
Wo soll denn der besagte Filter sitzen ? Sooft ich die Akte schon vor+zurück studiert hab - von so nen Filter hab ich bisher allerdings nichts gelesen.
in dem was ich für den Rücklaufschlauch halte, direkt vorm Tank. Oder ist das was anderes?? ich kann gleich mal rübergehen und Bilder machen wo grad so ein Aktenkundiger hier im thread ist
ah okay, das macht sinn. das ding macht also auf, wenn überdruck herrscht. Mal ehrlich, das ist doch bestimmt bei den meisten von uns kaputt
Sag mal Pollux, bei nininet gibt es keinen Preis dafür, ist das womöglich eoe, oder gibt es da n Nachfolgemodell?
Friese hat geschrieben:ah okay, das macht sinn. das ding macht also auf, wenn überdruck herrscht. Mal ehrlich, das ist doch bestimmt bei den meisten von uns kaputt
Sag mal Pollux, bei nininet gibt es keinen Preis dafür, ist das womöglich eoe, oder gibt es da n Nachfolgemodell?
Also ob der EOE ist weis ich nicht aber wenns ihn noch geben sollte sollte der um die 24 Euro kosten.
okay dafür nehm ich gerne den Druck im Tank in Kauf
Mir kam jetzt die Idee mir so nen Filter in den Rücklauf nachzurüsten. So ein Miniding was im Supermarkt bei den Bosch-Zündkerzen hängt. 2 Euro, dafür dass kein Dreck aus dem System zurück in den Tank kommt. Oder ist das Sinnlos? (quasi doppelt gemoppelt?)
Friese hat geschrieben:okay dafür nehm ich gerne den Druck im Tank in Kauf
Mir kam jetzt die Idee mir so nen Filter in den Rücklauf nachzurüsten. So ein Miniding was im Supermarkt bei den Bosch-Zündkerzen hängt. 2 Euro, dafür dass kein Dreck aus dem System zurück in den Tank kommt. Oder ist das Sinnlos? (quasi doppelt gemoppelt?)
Würde sagen, das wären zwei unnütz ausgegebene Euros. Im System dürfte kein "Dreck" entstehen. Außerdem kommt bei jedem Tanken sicher mehr Dreck in den Tank, als jemals durch den Filter gefilter werden würde.
Lieber den richtigen Benzinfilter immer mal tauschen.
Friese hat geschrieben:Oder ist das Sinnlos? (quasi doppelt gemoppelt?)
Also mir würden vorher wohl 100 andere Dinge/Kleinigkeiten einfallen die ich machen könnte
Aber selbst wenn Dreck aus der Einspritzanlage zurück in den Tank kommen sollte würde der doch entweder vom Pumpensieb oder spätestens im Kraftsofffilter landen so das der "Nachfilter" quasi sinnlos erscheint.
Meine Meinung aber ich lass mich immer wieder gern eines Besseren belehren
Naja nu wo der Tank grad neben dem Auto liegt...
Egal dann halt nicht. So viel Dreck ist übrigens gar nicht mal im Tank. Nach 300tkm, ohne dass ich jemals irgendein Reinigerzustaz verwendet hätte, mit der selben Tankfüllung über das letzte Jahr... Tank von Innen wie neu, keine Ablagerungen. Grober Dreck war etwa eine Tannennadel und vielleicht ne Messerspitze kleines krümeliges Zeug. Sonst nur blankes Blech...
Friese hat geschrieben:Naja nu wo der Tank grad neben dem Auto liegt...
Egal dann halt nicht. So viel Dreck ist übrigens gar nicht mal im Tank. Nach 300tkm, ohne dass ich jemals irgendein Reinigerzustaz verwendet hätte, mit der selben Tankfüllung über das letzte Jahr... Tank von Innen wie neu, keine Ablagerungen. Grober Dreck war etwa eine Tannennadel und vielleicht ne Messerspitze kleines krümeliges Zeug. Sonst nur blankes Blech...
Wohl mit Waschbenzin gefahren
Bei mir waren Haare(!) im Sieb um die Pumpe und jede Menge Krümel im Tank. Außerdem noch eine Menge Metallspäne von der defekten Pumpe. Ich tanke jetzt lieber nicht mehr an den billigsten Tankstellen und hoffe, daß bei den teureren auf bessere Benzin-Hygiene geachtet wird.