Heissgekühltes...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bernd lehfeld

Heissgekühltes...

Beitrag von bernd lehfeld »

Good morning, Paris,
Der mir weiter treugebliebene RT (Erstzulassung Mai 1989) blinkerte mir rotaufgeregt auf vollgestopfter A3, Nähe Porte de Bagnolet-Paris, eine sich langsam nach oben schraubende Temperatur ins Blickfeld.
Bin gut runtergekommen und habe recht schnell nachfüllen können. Nun steht er sicher in der Garage und wartet auf den neuen Kühler, denn der ist wohl fällig.
Ist die Dichtung unten am linken Fuss und da verliert er nun doch schon gut 1 Liter in 2O Minuten und es tropft ordentlich nach...
Bevor ich nun hier über Audi an den Kühlerankauf herangehe möchte ich doch mal in heimatlichen Audi-Gefilden über Preisniveau und eventuelle alternative Bezugsquellen nachhaken. Habt Ihr dazu Ideen ?
Herzliche Grüsse aus dem sich frischwindig gebenden Paris,
Bernd
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Geh mal bei Olli in den Shop :wink:
Gruß Axel :wink:
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Moin moin Bernd ...

Beitrag von level44 »

200-20V hat geschrieben:Geh mal bei Olli W.,in den Shop :wink:
So geht das tststs ... :roll:

es kennt nicht jeder den "Olli" :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
bernd lehfeld

durchaus, durchaus...

Dank' Euch sehr für den Hinweis, das kommt davon wenn man die Forums-Fäden ein wenig fallengelassen hat... ;) , aber ihr wisst sich ja, dass es beim Forumsposten häufig neben der technischen Rat-erfragung und dem Austausch auch um das "mit- und wie- einander-in-Beziehung-treten" geht, das macht ja gerade die Qualität dieses Forums aus, so erscheint es mir jedenfalls, insofern auch ein "Wieder-in-Kontakt-treten".... ;)
Nun also ab in den Shop von Olli, denn es ist der kleine Kühler, der 57ziger, und wenn ich da den Preis in Verbindung setze zum gerade erfragten Audi-Preis (327€ TTX), da schlackern einen doch die Ohren und .... zeigt die formidable Kraft der Forumsgemeinschaft.
Alles Gute,
Bernd
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

^^Da (Ollis Shop)wird einem geholfen^^
Bei den Kühlerpreisen,bei den freundlichen,fällt einem die Kinnlade runter :shock:
Wenn die überhaupt noch welche haben :pc3:
bernd lehfeld

Re: Heissgekühltes...

Nun ist er wieder drin, der Kühle-spender, und es scheint auch wieder alles seine geregelten Kühlwege zu gehen.
Weshalb Audi nun den Kühler da vorne so eng reingepackt hat, mit der Fummelei um unten an die Schläuche ranzukommen, bei all der Geräumigkeit drumherum, ist schon erstaunlich, so jedenfalls der Kommentar meines recht erprobten KFZ-Mechaniker's....
Danke Dir, Carsten, noch mal für die fixe Lieferung, hat doch recht gut geklappt, auch über "die Grenze" hinweg :lol:
Die nächste Etappe steht an : endlich die ausgeleierten Federbeine der Motorhaube austauschen, damit die nächsten Köpfe sich unbeschadet in den Motorraum beugen können...
Bestes fürs Wochenende aus dem wieder mal graudurchwölkten Paris (dieses Jahr stabilisiert es sich wirklich nicht, das Wetter).
Bernd
Antworten