Neue Audi 200 Scheinwerfergläser...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Micha
Entwickler

Neue Audi 200 Scheinwerfergläser...

Beitrag von Micha »

Hallo, meine Streuscheiben bzw. Scheinwerfergläser sind hinüber. Vor zwei Jahren hatte ich mir noch zwei neue ergattern können, die sind aber inzwischen durch Steinschläge wieder dahingerichtet.

Da demnächst die Hauptuntersuchung fällig ist, wo kann man solche noch beziehen??? Wie schaut es bei Bosch dirket aus oder Classicparts...

Vielen Dank
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Hallo Micha !
Versuch es mal bei Gerd,da habe ich auch meine Streugläser mit Dichtungen her :guckstduhier: http://forum.group44.de/profile.php?mod ... ile&u=1124
Gruß Axel :-D
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Mal ne andre Frage: Wie schaffst du es, innerhalb von 2 Jahren deine Streugläser so zu zerschießen, dass du damit ein Problem beim Tüv bekommen wirst???

Kann ich mir ja nich so recht vorstellen. Hatte schon viele Autos, und auch viele kleine Macken im Glas, aber noch nie hat sich dafür ein Tüver interessiert, solange der Reflektor nich rostig is oder der Scheinwerfer feucht.

grüße Marius
mr.polisch
Entwicklungsleiter

Beitrag von mr.polisch »

chaosmm hat geschrieben:Mal ne andre Frage: Wie schaffst du es, innerhalb von 2 Jahren deine Streugläser so zu zerschießen, dass du damit ein Problem beim Tüv bekommen wirst???

Kann ich mir ja nich so recht vorstellen. Hatte schon viele Autos, und auch viele kleine Macken im Glas, aber noch nie hat sich dafür ein Tüver interessiert, solange der Reflektor nich rostig is oder der Scheinwerfer feucht.

grüße Marius
:lol: :lol: :lol: :lol:
das frag ich mich auch.
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Beide Gläser haben Steinschlag abgekommen, beifahrerseitig sogar zwei die ganz durchgehen. Richtige Steinschläge ebend, keine blinden Streuscheiben wie Ihr es euch vorstellt. Davon habe ich noch genug...

Ich vermute die Steinschläge stammen aus dem letzten Frankreichurlaub, die werfen ziemlich regelmäßig groben Split auf die Straßen. Bei Gerd werde ich einmal nachfragen. Danke für den Tipp...

Grüße
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Mal 'ne grundsätzliche Frage: Frontscheiben können bei Steinschlag außerhalb des Sichtbereichs ja "repariert" werden. Ginge das bei den Streuscheiben nicht auch (zumindest bei einer beschränkten Anzahl von Einschlägen)?

Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
Bastian
Entwicklungsleiter

Beitrag von Bastian »

ja, natürlich kann man Streuscheiben so "reparieren". Hab ich auch gemacht, nachdem ein Stein das Glas durchschlagen hat und steckengeblieben ist.
Allerdings sieht man das. Vor dem dt. TÜV findet diese Reparatur keine Gnade, da es die Lichtbrechung verändert damit den Gegenverkehr blenden kann (wurde mir so erklärt, macht auch Sinn).
Die MFK in der CH besteht übrigens auch auf einem Austausch der Streuscheibe. Die CT in Frankreich hat es nicht interessiert, da bin ich mit dem geflicken Ding 2x "ohne Mängel" durchgekommen.

Grüssle,
Bastian
Interceptor2001
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 TQ 20V Limo BJ 90
Passat 32b-299 5zyl BJ 87

Re: Neue Audi 200 Scheinwerfergläser...

Beitrag von Interceptor2001 »

Hallo Micha,
habe Da noch einen Tipp.
Hatte auch nen kaputtes Scheinwerferglas am 20V.
Habe hier ohne Probleme ein Neues bekommen. http://www.teilesuche24.de/pkw,audi,200 ... ile,100430

Steht zwar Maneti Marelli auf der Verpackung, ist aber Originalteil von Bosch!!

Gruss Alex
Antworten