20V: Magnetkupplung defekt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
wh944
Entwicklungsleiter

20V: Magnetkupplung defekt

Beitrag von wh944 »

Hallo,

ich war am Wochenende in Kroatien und es hat mir bei der Rückfahrt die Magnetkuppluing für die Klimaanlage zerlegt. Ich hatte deutliche Vibrationen bei eingeschalteter Klimaanlge und deutliche Lagergeräusche bei ausgeschalteter Klimaanlage.

Woher kann ich eine neue Magnetkupplung beziehen ? Gibt es diese überhaupt neu und was kostet diese ?

Kann mir jemand eine sehr gute gebrauchte anbieten ?

Gruß
Wolfgang
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Woher willst du wissen, dass es kein Lagerschaden am Klimakompressor ist? Magnetkupplung kostet neu knapp 400 euro. Also genausoviel wie der Kompressor.
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Markus 220V hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass es kein Lagerschaden am Klimakompressor ist? Magnetkupplung kostet neu knapp 400 euro. Also genausoviel wie der Kompressor.
Ich habe diese Auskunft von der Werkstatt bekommen. Das Lager der Magnetkupplung ist deutlich schadhaft und fluchtet nicht mehr :shock:
Antworten