3B 220V bockt bei Vollgas/nach Gangwechsel
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Langschläfer
- Testfahrer

- Beiträge: 171
- Registriert: 24.02.2007, 12:24
3B 220V bockt bei Vollgas/nach Gangwechsel
Hallo
habe seit einiger Zeit mit meinem 3B ein kleines Problem. Wenn ich ihm richtig die Sporen gebe, fängt er entweder im oberen Bereich des dritten Gangs an zu bocken (als wäre die Membrane gerissen) oder spätestens beim schalten in den 4ten wirft er sich nur bockender Weise hin und her (dritter zieht dann entweder normal hoch, oder er hustet einmal kurz für einen Sekundenbruchteil)
Sobald ich den Wagen neustarte ist alles wieder ok, bis zum nächsten bocken
Manchmal bockt er aber auch garnicht rum
Im FS stand nix wissenwertes...Erneuert habe ich bereits Spritfilter, Multifuzzi, div. Wasser-temgeber und Sensoren (die eh gemacht werden sollten) Drucktest (war soweit ok) POPOFF udn Lambda...
Membrane habe ich gecheckt die ist ok, außerdem würde er ja immer bocken wenn sie defekt wäre
Tipps? Was ich noch im Auge habe ist der Klopfsensor, Ansauglufttempsensor (wobei die ja eigentlich FS stehen sollten oder?)
Ggf. neue Kerzen?
Mfg
PS: Achja, Wagen ist gechippt (Ehgartner bzw. TS)
habe seit einiger Zeit mit meinem 3B ein kleines Problem. Wenn ich ihm richtig die Sporen gebe, fängt er entweder im oberen Bereich des dritten Gangs an zu bocken (als wäre die Membrane gerissen) oder spätestens beim schalten in den 4ten wirft er sich nur bockender Weise hin und her (dritter zieht dann entweder normal hoch, oder er hustet einmal kurz für einen Sekundenbruchteil)
Sobald ich den Wagen neustarte ist alles wieder ok, bis zum nächsten bocken
Manchmal bockt er aber auch garnicht rum
Im FS stand nix wissenwertes...Erneuert habe ich bereits Spritfilter, Multifuzzi, div. Wasser-temgeber und Sensoren (die eh gemacht werden sollten) Drucktest (war soweit ok) POPOFF udn Lambda...
Membrane habe ich gecheckt die ist ok, außerdem würde er ja immer bocken wenn sie defekt wäre
Tipps? Was ich noch im Auge habe ist der Klopfsensor, Ansauglufttempsensor (wobei die ja eigentlich FS stehen sollten oder?)
Ggf. neue Kerzen?
Mfg
PS: Achja, Wagen ist gechippt (Ehgartner bzw. TS)
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Elektronikfuzzi
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- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
Hi,
Hast Du schonmal einen richtigen Drucktest (also mit Gurkenglasdeckel und Kompressor) gemacht?
Beim 220V mit Chip kann es recht gemein sein - bis Druck xy ist alles dicht, ab Druck yz bläst er ab und fängt dann an zu bocken.
Dadurch habe ich auch sehr, sehr lange gesucht, bis ich bei mir eine nichtmehr ganz stabile Schlauchschelle entdeckte - die mal bischen undicht war - andermal wiedernicht.
Gruß Manna
Hast Du schonmal einen richtigen Drucktest (also mit Gurkenglasdeckel und Kompressor) gemacht?
Beim 220V mit Chip kann es recht gemein sein - bis Druck xy ist alles dicht, ab Druck yz bläst er ab und fängt dann an zu bocken.
Dadurch habe ich auch sehr, sehr lange gesucht, bis ich bei mir eine nichtmehr ganz stabile Schlauchschelle entdeckte - die mal bischen undicht war - andermal wiedernicht.
Gruß Manna
- Literschwein
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2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
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Bastian Preindl
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Bastian Preindl hat geschrieben:Das steht dann aber im Fehlerspeicher, oder? Entweder als (fälschlicherweise) Drehzahlreber oder als Hallgeber, nicht?Literschwein hat geschrieben:klassisches ZV problem.
(Hallgeber)
wie alt ist der?
wieviel spiel hat der?
lG
Bastian
keine ahnung
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
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Langschläfer
- Testfahrer

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- Gerhard
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Hallo,
http://www.kfz-tech.de/SpulenzuendungH.htm
Beim MC und 220v hat man aber im Gegensatz zu normalen Zündimpulsgebern nur ein Fenster, dass dem MSTG das OT Signal (Zylinder 1) geben soll.
Grüße
Gerhard
Beim MC und 220v hat man aber im Gegensatz zu normalen Zündimpulsgebern nur ein Fenster, dass dem MSTG das OT Signal (Zylinder 1) geben soll.
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
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Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
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Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
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