hilfe !! kühlmittel temp.sensor hinüber
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
tigernest
hilfe !! kühlmittel temp.sensor hinüber
hallo, meine temp.anzeige steht dauernd auf null. kann mir jemand sagen welcher sensor dafür zuständig und wo er zu finden ist? ich hab mal den zweipoligen der oben wo der schlauch am motorblock befestigt ist ab gemacht. nun hab ich ein problem weil mir das innere vom stecker zerbrösselt endgegenkam. und ich jetzt nicht mehr weis welches kabel(mit schwarzem strich oder ohne) auf welche nummer( 1oder 2) gehört.
Re: hilfe !! kühlmittel temp.sensor hinüber
tigernest hat geschrieben:hallo, meine temp.anzeige steht dauernd auf null. kann mir jemand sagen welcher sensor dafür zuständig und wo er zu finden ist? ich hab mal den zweipoligen der oben wo der schlauch am motorblock befestigt ist ab gemacht. nun hab ich ein problem weil mir das innere vom stecker zerbrösselt endgegenkam. und ich jetzt nicht mehr weis welches kabel(mit schwarzem strich oder ohne) auf welche nummer( 1oder 2) gehört.
Hey Du ! Auch wenn du jetzt überrascht sein wirst aber es gibt mehr als nur EINEN 44er und auch wenn ich schon lange hier bin und viele kenn - KEINEN wächst Gras aus der Tasche, kann Hellsehen oder hat sonstige übersinnliche Kräfte
Oder gehst du auch in die Metzgerei und sagst ICH WILL WURST und und die wissen sofort was du willst ?!? Mannmannmann....
VLG Pollux4
-
tigernest
Hallo,
Die Zuordnung der beiden Kabel auf die Pins des zweipoligen Gebers dürfte egal sein. Zumindest ist das beim NF-Motor so. Dieser Geber versorgt die Steuergeräte mit Temperatur-Information.
Der Multifuzzi dahingegen, der für die Anzeige in der Schalttafel zuständig ist, sitzt genau gegenüber von dem besagten zweipoligen Geber.
Ciao,
mAARk
P.S. @ Bollugs: nicht aufregen.
Die Zuordnung der beiden Kabel auf die Pins des zweipoligen Gebers dürfte egal sein. Zumindest ist das beim NF-Motor so. Dieser Geber versorgt die Steuergeräte mit Temperatur-Information.
Der Multifuzzi dahingegen, der für die Anzeige in der Schalttafel zuständig ist, sitzt genau gegenüber von dem besagten zweipoligen Geber.
Ciao,
mAARk
P.S. @ Bollugs: nicht aufregen.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
tigernest
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
...und diesen hier kaufenmAARk hat geschrieben: Der Multifuzzi dahingegen, der für die Anzeige in der Schalttafel zuständig ist, sitzt genau gegenüber von dem besagten zweipoligen Geber.
Nein, günstiger gibt es ihn nicht.
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Richtig. Der Jetronic-Sensor ist dir zerbröselt. Aber das hat mit der liegengebliebenen Anzeige nichts zu tun - das wollten wir nur klarstellen.tigernest hat geschrieben:bin aber noch nicht weitergekommen. denk mal ich hab den sensor für die jet tronic zerlegt.
@ Mike:
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
tigernest
danke für den link aber meiner ist dreipolig?!Faltdach hat geschrieben:...und diesen hier kaufenmAARk hat geschrieben: Der Multifuzzi dahingegen, der für die Anzeige in der Schalttafel zuständig ist, sitzt genau gegenüber von dem besagten zweipoligen Geber.
Grüße,
Marco
-
tigernest
danke,mAARk hat geschrieben:Richtig. Der Jetronic-Sensor ist dir zerbröselt. Aber das hat mit der liegengebliebenen Anzeige nichts zu tun - das wollten wir nur klarstellen.tigernest hat geschrieben:bin aber noch nicht weitergekommen. denk mal ich hab den sensor für die jet tronic zerlegt.
@ Mike:
Ciao,
mAARk
Die Funktion ist dieselbe. Die alte Version war vierpolig (hatte einen extra Pin mit Spannungsversorgung), die neuere ist nur noch dreipolig.tigernest hat geschrieben:danke für den link aber meiner ist dreipolig?!Faltdach hat geschrieben:...und diesen hier kaufenmAARk hat geschrieben: Der Multifuzzi dahingegen, der für die Anzeige in der Schalttafel zuständig ist, sitzt genau gegenüber von dem besagten zweipoligen Geber.
Grüße,
Marco
Ciao,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
tigernest
danke maark aber der auf'm link von marco is nur zweipolig!?mAARk hat geschrieben:Die Funktion ist dieselbe. Die alte Version war vierpolig (hatte einen extra Pin mit Spannungsversorgung), die neuere ist nur noch dreipolig.tigernest hat geschrieben:danke für den link aber meiner ist dreipolig?!
Ciao,
mAARk
lg tigernest
der IST dreipoligtigernest hat geschrieben:danke maark aber der auf'm link von marco is nur zweipolig!?
lg tigernest
schau dir die beschreibung und das bild genau an.
ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
*amygdala*
-
tigernest
André hat geschrieben:der IST dreipoligtigernest hat geschrieben:danke maark aber der auf'm link von marco is nur zweipolig!?
lg tigernest
schau dir die beschreibung und das bild genau an.
ciao
André
danke andre , in der beschreibung steht 3 pol. aber auf dem bild sind nur zwei zu sehen?!
lg tigernest
-
Deleted User 5197
-
tigernest
he echt super danke an euch alle. aber bevor ich 40 euronen für nen neues teil ausgebe noch zwei fragen: gibt es ne möglichkeit zu prüfen ob es an dem teil liegt? und das andre teil das mir weggebröselt ist ist es so wichtig das ich nicht mehr fahren kann oder bin ich noch mobil bis das teil erneuer thab?
lg tigernest
lg tigernest
-
larsquattro
Der obere der dir weggbröselt ist liefert die Motortempemperatur an das Steuergerät den wirst du definitiv wechseln müssen.
Der andere der dreipolige ist nicht so tragisch, und ja der ist definitv für die Anzeige in deinem Cockpit zuständig.
Ein Pin liefert die Werte zur Anzeige in deinem Cockpit,
Ein Pin liefert das Signal zur Anzeige der Motorübertemperatur ab 119°C
Ein Pin liefert das Signal zum abschalten des Klimakompressors bei Motorübertemperatur
Ich hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Gruss Lars
Ps. Die 40 Euro sind billig denn Audi verlangt dafür fast das doppelte.
Der andere der dreipolige ist nicht so tragisch, und ja der ist definitv für die Anzeige in deinem Cockpit zuständig.
Ein Pin liefert die Werte zur Anzeige in deinem Cockpit,
Ein Pin liefert das Signal zur Anzeige der Motorübertemperatur ab 119°C
Ein Pin liefert das Signal zum abschalten des Klimakompressors bei Motorübertemperatur
Ich hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Gruss Lars
Ps. Die 40 Euro sind billig denn Audi verlangt dafür fast das doppelte.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
tigernest