Hauptbremszylinder - zusätzliches Symptom
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Hauptbremszylinder - zusätzliches Symptom
Hallo,
bei unserem 100 Avant Bj 88 ist wohl der HBZ defekt. Das Auto zeigt jedoch ein zusätzliches bisher nicht beschriebenes Symptom. Vor dem Festgehen der Bremsen läßt er sich nur nach Überwindung eines Wiederstandes bremsen und dann bremst er ruckartig.
Passt auch das zum HBZ?
Gruß Dieter
bei unserem 100 Avant Bj 88 ist wohl der HBZ defekt. Das Auto zeigt jedoch ein zusätzliches bisher nicht beschriebenes Symptom. Vor dem Festgehen der Bremsen läßt er sich nur nach Überwindung eines Wiederstandes bremsen und dann bremst er ruckartig.
Passt auch das zum HBZ?
Gruß Dieter
Avant 2,3 Bj. 88 NF
- Jens 220V-Abt-Avant
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mr.polisch
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das hab ich auch.
hab vorhin haupt bremszylinder und bombe
gewechselt. werte berichten
haben endlüftet mit gerät aber padalweg ist oben zu lange
und unten kommt alles.
werd dann nochmal mit fuss endlfüften.nur vorne
welcher schlauch soll das sein. brems schlauche alle fast neu
und das prop besteht schon vor dem wechsel aller schauche.
wenn jetzt wieder mal so harter punkt..... da ist im padal.
kommt ABS agregat drann.
was ich nicht hoffe.........
dass zu tauschen.
scheiss alte karren........echt
abs leuchtet auch aber 4 neue sensoren baahh
da bekomme ich ganzes auto dafür.
wer kann da helfen wegen abs.
ich pack das nicht leider
waren alle rausgebaut mal. aber rein stecken und geht immer noch nicht.
leuchtet scho ewig nur ab und an aber kommt immer.
hab vorhin haupt bremszylinder und bombe
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haben endlüftet mit gerät aber padalweg ist oben zu lange
und unten kommt alles.
werd dann nochmal mit fuss endlfüften.nur vorne
welcher schlauch soll das sein. brems schlauche alle fast neu
und das prop besteht schon vor dem wechsel aller schauche.
wenn jetzt wieder mal so harter punkt..... da ist im padal.
kommt ABS agregat drann.
was ich nicht hoffe.........
dass zu tauschen.
scheiss alte karren........echt
abs leuchtet auch aber 4 neue sensoren baahh
da bekomme ich ganzes auto dafür.
wer kann da helfen wegen abs.
ich pack das nicht leider
waren alle rausgebaut mal. aber rein stecken und geht immer noch nicht.
leuchtet scho ewig nur ab und an aber kommt immer.
Hallo Jens,
ist es bei dem Schlauch auch so, dass es bei Hitze zu geht und bei Abkülung wieder auf?
Gruß
Dieter
PS Die Ersatzleilpreise bei den Hauptbremszylindern variieren ja ziemlich stark (70 -300 €) Liegen Erfahrungen mit den Billigteilen vor - Bei einer Bremse möchte man sich schon sicher fühlen.
ist es bei dem Schlauch auch so, dass es bei Hitze zu geht und bei Abkülung wieder auf?
Gruß
Dieter
PS Die Ersatzleilpreise bei den Hauptbremszylindern variieren ja ziemlich stark (70 -300 €) Liegen Erfahrungen mit den Billigteilen vor - Bei einer Bremse möchte man sich schon sicher fühlen.
Avant 2,3 Bj. 88 NF
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Elektronikfuzzi
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Elektronikfuzzi
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Keine Ahnung, da der aber gleich dahinter sitzt, könnte das schon sein.
Ich denke zumindest, daß man den BKV auch immer mit in die Betrachtung ziehen sollte - wenn der HBZ leicht undicht ist, suppt die Bremsflüssigkeit umher - zieht Feuchtigkeit an + letztenendes ist der BKV beim 44iger ja auch hydraulisch und kann somit gleiche Probleme mit Vertopfungen, Problemen am Kolben usw aufwerfen, wie z.B. der HBZ selbst, oder die Pumpe oder der DS...
Gruß Manna
Ich denke zumindest, daß man den BKV auch immer mit in die Betrachtung ziehen sollte - wenn der HBZ leicht undicht ist, suppt die Bremsflüssigkeit umher - zieht Feuchtigkeit an + letztenendes ist der BKV beim 44iger ja auch hydraulisch und kann somit gleiche Probleme mit Vertopfungen, Problemen am Kolben usw aufwerfen, wie z.B. der HBZ selbst, oder die Pumpe oder der DS...
Gruß Manna
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ich habe das problem, wenn ich länger fahre im sommer und dann noch in den stadtverkehr komme, oder beispelsweise im hängerbetieb,
dann macht er so komische geräusche als wenn die bremse schleift,.
tritt man das bremspedal geht es weg. manchmal spürt man auch wie sich der wagen schwerer fährt, weil die bremsen leicht angezogen sind.
woran könne das liegen?
dann macht er so komische geräusche als wenn die bremse schleift,.
tritt man das bremspedal geht es weg. manchmal spürt man auch wie sich der wagen schwerer fährt, weil die bremsen leicht angezogen sind.
woran könne das liegen?
MfGG.
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Elektronikfuzzi hat geschrieben:Die allgemeine Fehlerdiagnose für Bremsprobleme (also besser Probleme mit dem Lösen der Bremse) bei Wärme (Sommer, Stau, Stadtbetrieb) lautet HBZ.
Dieser wird recht warm, dann quillen die Gummis auf und verschließen die Ausgleichsbohrung.
welcher ist das?
MfGG.
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thxElektronikfuzzi hat geschrieben:....der HBZ?
Na der, wo der Bremsflüssigkeitsbehälter oben draufsitzt...
gibts da eventuell nen rep-satz?
tante edit meint:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Brem ... gererFahrt
MfGG.
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