Vor etwa 3 wochen, kurz vor meinem urlaub, war ich unterwegs.
es ging einen berg runter, wo am ende eine 45 grad kurve war.
am ende der kurve war eine ampel.
ich rolle also den berg runter, sehe, daß die ampel rot ist.
kuppel aus (bleibe aber auf der kupplung getreten, schalte nicht in den leerlauf) und rolle mit etwa 20 km/h ran.
da die kurve näher kommt, bremse ich.
irgendwie habe ich geträumt, dann etwa 5 mtr. vor mir taucht ein LKW vor mir auf, halb auf meiner spur, da er die kurve hoch kommt.
da wir fast zusammen geknallt wären, ziehe ich nach rechts. der wagen bewegt sich sofort in die richtung. leider gab es sofort einen riesen schlag.
es fühlte sich an, alsob ich über etwas früber gefahren bin.
um es zu verkürzen: ich bin gegen den bordstein geknallt.
drüber gefahren glaube ich nicht.
es war auch kein gerade sonder so einer wie bei verkehrsinseln.
sofort ran gefahren und geschaut: die felge hat heftige kratzer abbekommen.
ab einer länge von etwa 8 cm sind tiefe schrammen.
da ich jedoch sowas schoneinmal erlebt habe, war mir die felge egal...
lenkrad gerade gestellt und nochmal nachgeschaut, ob es wieder passiert ist:
tatsächlich! wie damals mit meinem golf, steht nun auch das rechte rad etwas schief.
sturz stimmt, aber die spur ist schief.
damals war es nach einer achsvermessung weg.
nun habe ich jedoch ein ungutes gefühl im bauch und befürchte, daß noch mehr schaden genommen hat.
wie kann ich beschädigungen am besten nachprüfen?
der wagen zieht weiterhin gerade aus (egal bei welcher geschwindigkeit). das lenkrad steht gerade und es gibt keinerlei geräusche.
kann der spurstangenkopf bei soetwas "verrutschen" oder ist sofort etwas krumm?
ich habe sofort die garage zugemacht, da ich am nächsten tag in den urlaub nin und keine schlechte laune haben wollte.
nun ist der urlaub leider rum, und das problem wieder da.
erstmal viele dank