Hallo
Wenn man einmal anfängt mit der Hydraulik Ärger zu haben, hört es nicht wieder auf!
Nach mehreren Hydraulikpumpenwechseln (4-5mal) ist seit einiger Zeit eine undichte Stelle zwischen dem Übergang des Rohres (zum Hauptdruckspeicher) und der Pumpe.
Ich habe seither die beiden O-Ringe oben und unten in der Rille des Anschlussstückes erneuert und auch die 14er Hohlschraube.
Bei der ist mir aufgefallen, dass sie halb reingeschraubt ziemlich in der Pumpe wackelt. Ist das bei euch auch?
Was könnte ich tun?
Harzlich wie immer
Euer Gasfuus
Druckanschluss zur Hydraulikpumpe undicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- nekker
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Bj90 2.0E Limo mit LPG
Audi 100 Bj88 2,3E Avant Quattro
Audi 100 Bj89 2.3E Avant Schlachti - Wohnort: 64760 Oberzent / Olfen
Servus,
bei mir greift das Gewinde 1a und sie Wackelt auch nicht.
Es sind allerdings unterschiedliche Schraubengrößen verbaut...... ansonsten mal die Gewinde in augenschein nehmen ob sie ausgelutscht sind.
Ansonsten mal die beiden Gummidichtungen im Schlauchanschluß nachschauen, denn nur wo luft ist kann Flüssigkeit durch!
Kleiner tipp. alles top Sauber machen (Bremsenreiniger/Spiritus)und trocknen lassen mit Babypuder, Talkum oder Entwickler einsprühen und dann laufen lassen.
Dann müsste man bis auf wenig millimeter genau die Stelle eingegrenzt werden können.
Ralf
bei mir greift das Gewinde 1a und sie Wackelt auch nicht.
Es sind allerdings unterschiedliche Schraubengrößen verbaut...... ansonsten mal die Gewinde in augenschein nehmen ob sie ausgelutscht sind.
Ansonsten mal die beiden Gummidichtungen im Schlauchanschluß nachschauen, denn nur wo luft ist kann Flüssigkeit durch!
Kleiner tipp. alles top Sauber machen (Bremsenreiniger/Spiritus)und trocknen lassen mit Babypuder, Talkum oder Entwickler einsprühen und dann laufen lassen.
Dann müsste man bis auf wenig millimeter genau die Stelle eingegrenzt werden können.
Ralf
-
Gafuus
Vielen Dank Blacky und Ralf für eure Beiträge. Ich probiere das mal aus. Und wenn der zu hohe Druck am Sieb das Problem ist, werde ich es ja auch sehen.
@ Gert. Vielen Dank für das Angebot mit dem Schlauch. Sobald ich die Ursache eingegrenzt habe, weiss ich mehr und komme dann ggf. wieder auf dich zu.
@ Gert. Vielen Dank für das Angebot mit dem Schlauch. Sobald ich die Ursache eingegrenzt habe, weiss ich mehr und komme dann ggf. wieder auf dich zu.
-
Gafuus