Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich hatte es heute nun zum dritten mal, dass die Sicherung der Motronic bei meinem 220V (5-er Sicherung) durchgeknallt ist...
Wagen ist aus, Zündung an, stelle das Schiebedach elektrisch auf und kurze Zeit später geht es nicht weiter (von außen ist es nichtmal zusehen dass es auf wollte) und den Wagen springt nicht an, Sicherung durch...
Woran kann das liegen? Das hat doch an sich garnix miteinander zu tun
Das einzige was mir auffiel ist dass das Schiebedach ab und an mal garnicht geht bzw. nur ganz auf aber nicht mehr zu (scheint ein Wackelkontakt am Stecker oder zu sein, wenn ich die Verkleidung löse geht es)
... hatte ich bei meinem Schiebedach auch, als ich den Wagen gekauft habe.
Der Vorbesitzer meinte sogar, das das Schiebedach gar nicht mehr funktioniert und kaputt ist.
Ich habe dann die Filzdichtung satt mit WD40 ertränkt. Jetzt funzt es wieder ast rein.
Wie dein Schiebedach aber die Sicherung des Steuergerätes kickt ??? Keine Ahnung.
Warum ist die den nur mit 5 anstatt 30Ah bei dir gesichert...