HBZ Bremsprobleme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Night
HBZ Bremsprobleme
Nabend,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich beschreibs einfach mal, wenn ich lngere Zeit Autobahn fahr, so ab ner halben Stunde, kommt es vor, sobald ich das Bremspedal drücke hab ich Spiel.
Soweit wie ich des Pedal drück soeit hab ich beim nächsten mal keinen Widerstand. Außerdem machen die Bremsen dann zu und ich komm fast nicht mehr vom Fleck.
Es geh erst wieder wenn des Auto kurz steht aus ist, und nach ca 10min oder länger wieder angemacht wird.
Ich vermute mal des ist der Hbz?
mfg
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich beschreibs einfach mal, wenn ich lngere Zeit Autobahn fahr, so ab ner halben Stunde, kommt es vor, sobald ich das Bremspedal drücke hab ich Spiel.
Soweit wie ich des Pedal drück soeit hab ich beim nächsten mal keinen Widerstand. Außerdem machen die Bremsen dann zu und ich komm fast nicht mehr vom Fleck.
Es geh erst wieder wenn des Auto kurz steht aus ist, und nach ca 10min oder länger wieder angemacht wird.
Ich vermute mal des ist der Hbz?
mfg
-
Night
Wenn dein Auto wieder selber bremst...
Night hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort, bin erst 19 und noch net sooooo ganz Erfahren... Du meinst über den HBZ? Wo sitzt der genau?
Soll ich fahren und dann drüber kippen oder einfach so im Stand wenn alles kalt ist?
...sollst du kaltes Wasser über deinen HBZ kippen um diesen abzukühlen.
Wenn sich dann deine Bremse wieder löst hast du die 100%ige Gewissheit das dein HBZ defekt ist.
Und der HBZ ist das Teil UNTER dem Bremsflüssigkeitsbehälter welcher entweder rechteckig oder rund ist.
VLG Pollux4
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
das is das metallding wo der bremsflüssigkeitsbehälter draufsitzt
haube aufmachen, rechts oben richtung spritzwand gucken und da findest du den klumpen. und wenn die bremse festgeht hälste an, machst die haube auf und kippst etwas kaltes wasser über den HBZ. wenn die bremse dann direkt wieder "öffnet" weisste bescheid
Grüße
der Mike
wenn du fragen hast oder unsicher bist: frag nach, blöder wirste davon ja eh nicht
stefan, wenn du dich schon einmischt poste wenigstens alle gängigen teilenummern zum HBZ dazu
*späßle*
Grüße
der Mike
wenn du fragen hast oder unsicher bist: frag nach, blöder wirste davon ja eh nicht
stefan, wenn du dich schon einmischt poste wenigstens alle gängigen teilenummern zum HBZ dazu
-
Night
schau mal
hier
hier sport spezifisch
das waren zwei threads wo es auch um das thema hbz ging...die weiterhelfen müssten....
....kann dir ansonsten selbst auch nich weiter helfen, mangels Ahnung & fehlender software...
hier
hier sport spezifisch
das waren zwei threads wo es auch um das thema hbz ging...die weiterhelfen müssten....
....kann dir ansonsten selbst auch nich weiter helfen, mangels Ahnung & fehlender software...