Frage zu Erstausrüster HBZs...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi220V'89

Frage zu Erstausrüster HBZs...

Beitrag von Audi220V'89 »

Hallo,

ist eigentlich der Erstausrüster von HBZs von 20Vs bzw. V8s (beide Audi-Teilenr. 441611021B) original Audi oder ATE?

Ich habe nämlich einen gebrauchten HBZ von einem V8 günstig erworben, und er ist von ATE - nun frage ich mich, ob es sich dabei nun um ein altes Erstausrüsterteil handelt, oder ein Ersatzteil, welches später für das original verbaut wurde. :roll:

Grüße,
Curt
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

bei diesem HBZ war immer nur ATE Erstausrüster.
Meist steht auf der Unterseite das Baudatum eingeprägt, aber nicht immer.

Gruß
Christian S.
Audi220V'89

Beitrag von Audi220V'89 »

Danke für die Info Christian.

Auf der Unterseite, ist auf einem kleinen rundlichen Auswuchs die Zahl 95 eingeprägt - das wird wohl wahrscheinlich dann das von dir erwähnte Baudatum sein.

Grüße,
Curt
Antworten