hat jemand eine alte wasserpumpe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
j.r.
Entwickler

hat jemand eine alte wasserpumpe

Beitrag von j.r. »

übrig, z.b. von einem zahnriemenwechsel?
wie schon an anderer stelle beschrieben, ist mir wahrscheinlich ein motor kaputtgegangen aufgrund einer festgefressenen WaPu. will mal probieren, ob da noch was zu machen ist. dazu bräuchte ich aber eine WaPu, da die von meinem anderen nf nicht passt. sind beides nf2, aber der eine hat noch den alten riemen, der defekte aber schon den neuen.
ich suche also eine gebrauchte WaPu für den riemen mit 143 (oder so) zähnen, evtl. auch einen gebrauchten riemen. wie gesagt, nur zum testen, da will ich nicht alles neu kaufen. am liebsten auch geschenkt. :wink:
versand bezahle ich sowieso, evtl. einen obulus für die teilekasse.
wer was hat, bitte anbieten.

viele grüße
jürgen

p.s. s' ist auch a bissel eilig :oops:
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km

humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Antworten