Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich hab da ne kurze Frage. Und zwar hab ich das tolle Phänomen das meine Tachonadel hüpft. Ja... euer erste Gedanke ist Kaltlötstelle. Ist es aber denke ich nicht. Hab zwei Tachos drangehangen und beide hüpften richtig heftig. Und das sogar im Stand. 50 km/H obwohl ich wirklich nur stehe sind kein Problem gewesen. Jetzt gehe ich davon aus das dies der Wegstreckensensor ist. Lieg ich mit meiner Vermutung wohl richtig? Und wenn ja, was kostet mich der Spaß, bzw. gibts den überhaupt noch? Ist doch richtig das der am Getriebe sitz, oder? Es handelt sich hierbei um ein 4 Zylinder BJ88. Vielen lieben Dank schon mal.
so wie mir das beschrieben wurde, ist das ein sogenannter Reed-Kontakt. war bei meinem 20v auch, und ein Freund hat mir diesen gelötet. War ne Arbeit von 20 Minuten inkl. Aus-, und Einbau. Funzt seitdem wieder problemlos (4 Jahre)
huch... da hatte doch jmd. geantwortet... Vielen Dank für deine Antwort. Hab den Stecker einfach mal abgezogen und mit Bremsenreiniger "Nass" gemacht. Und siehe da.... Es funktioniert. Endlich... Also vielen Dank nochmal.