Ruckeln bei geringer konstanter Geschwindigkeit

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
walter0317

Ruckeln bei geringer konstanter Geschwindigkeit

Beitrag von walter0317 »

Hallo

Habe einen Audi 100 Turbo MC 2 Motor.
Wenn ich mit sehr wenig Gas (konstanter Geschwindigkeit) fahre ruckelt
der Audi. Sonst fährt er sich sehr gut! Was kann das sein. Wer kann mir helfen?
Bitte um Nachricht

Gruß
Walter
gusa
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 30.12.2007, 15:47

Beitrag von gusa »

Hi,

Habe das gleiche Problem. Besonders bemerkbar im 2ten Gang bei niedriger Geschwindigkeit. Fahrzeug ist ebenfalls ein MC2.
Hat jemand eine Idee?

Danke

lg
Sportquattro
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:05
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Sportquattro »

Hi,
das Probl. hatte gerade ein Bekannter mit einem 5E!
Mengenteiler getauscht und er lief wieder top,vielleicht hilft ja auch neu einstellen?Nur mal zur Info!
Gruss
Kai
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

Ich habees bei meinem 3B auch, kein starkes ruckeln sondern eher so als würd ab und zu die Luft dünner, man merkt dass er ständig schwerfällig vorwärts kommt aber bei konstanter Drehzahl und kein Bollern und keine Zündaussetzer usw...Als würde jemand hinterm Auto hängen und die Bremsen ansetzen...

Werd mal die Zündanlage erneuern, oder was sagt ihr?
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
cckw-353
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 09.05.2006, 14:11
Wohnort: Mittbach/Isen Obb.

Beitrag von cckw-353 »

Hallo zusammen

Das hatte ich auch mal, bei meinem ersten 200er. Damals hat man mir auch den Mengenteiler als verdächtig genannt, ich also zu Audi, Leistungsprüfstand, etc...dann einen anderen Mengenteiler eingebaut, das Problem war immer noch da. Am Ende habe ich mal auf Verdacht eine andere Benzinpumpe eingebaut (vom Schrott), und siehe da, alles war wieder gut. Also checkt erst mal die Benzinpumpe, die ist viel billiger und auch leichter zu tauschen als der Mengenteiler.

Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

versuch

Beitrag von arthur »

hy,
versuchsweise: lamda sonde abstecken und ein paar kilometer probefahrt....
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Antworten