Weschsel Zahnriemenwechsel und Zahnrad am Schwingungsdämpfer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ron2
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Weschsel Zahnriemenwechsel und Zahnrad am Schwingungsdämpfer

Beitrag von Ron2 »

Hallo,

ich werde mich über Ostern mal an den Tausch meines NF-Zahnriemens machen. Ist mittlerweile
schon seit 30.000 km überfällig :-(. Hab mich auch schon mit fast allen Teilen eingedeckt, d.h.
Wasserpumpe, Umlenkrolle, Zentralschraube und das Zahnrad am Schwingungsdämpfer kommt
neu, Keilriemen natürlich auch.

Da mein NF schon jensetits der 300.000 ist und ich keine Ahnung habe ob jemals das Zahnrad
am Schwingungsdämpfer gemacht wurde (und ich der Ansicht bin, dass es bis zum Bergfest noch
etwas dauert :)), will ich das auf jeden Fall mitmachen. Gibt es da irgendwas besonderes zu
beachten? Hab hier im Forum gelesen, dass das vom Werk mit Loctite verklebt ist, will ich auch
wieder so machen.

Viele Grüße
Ron
Antworten