HA überholen beim 220v

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro-dennis

HA überholen beim 220v

Beitrag von quattro-dennis »

Hallo zusammen,

Ich will (muss) meine HA überholen bzw Verschleisteile Tauschen ich hab
bis jetzt die Stoßdämpfer und die Streben zum Sturz einstellen erneuert von Meile, meine frage ist was benötige ich noch alles ? und gibt es die Teile im zubehör eventuell ?

schon mal vielen Dank Gruss Dennis

Bild
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Na mindestens die Gummilager.
Auf jeden Fall die an den "Dreieckslenkern" innen (rauszuzuiehen wie bei den vorderen Hilfsrahmenlagern) - eventuell die Lager außen, die in Fahrtrichutng am Träger festgemacht sind (lassen sich leicht wechseln)..
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

den großen hilfsrahmen kannst du drin lassen- von den 5 gummis gibt es nur eins einzeln zu kaufen.
zwischen kardanwelle und differntail ist der "kleine" träger. dort ebenfalls die gummis wechseln, sofern du das diff. ausbauen möchtest.
meine sahen noch sehr gut aus.

du brauchst für den wechsel die oberen querlenker (deine eben von meyle) und die lager im unteren querlenker.

dort sind je seite ein gummi verbaut, was es nur bei audi gibt.
die anderen gummis (halter am ende sowie das große lager in der mitte) gibt es im zubehör oder internet für deutlich günstigeres geld (z.b. von meyle)
dann ebenfalls die schrauben erneuern (selbstsichernd) und die muttern.

und was mir auch immer gesagt wurde:

in 0 lage anziehen ;)

dann hatte ich glück, daß im radlagergehäuse die lager erneuert wurden, so daß ich da nichts tauschen mußte :)
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Antworten