Probleme beim Twintec-KLR-Einbau mit 44er NF
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ToB.
Probleme beim Twintec-KLR-Einbau mit 44er NF
Hallo Leute,
beim Einbau meines Euro2-Kaltlaufreglers stieß ich auf folgendes Problem:
Einer der Unterdruckschläuche geht vom KLR-Teil zur Drosselklappe und soll dort das Standgas erhöhen (oder so ähnlich) Nun soll man da irgendwo eine Blindkappe abziehen und den Schlauch draufstecken. Das Problem war nur, dass ich diese Kappe überhaupt nicht fand. Also habe ich ein T-Stück von diesen Schlauchadaptern genommen und nun praktisch einen schon verhandenen U.schlauch, der zur Einspritzpumpe? Ganz links am Kotflügel führt mit dem neuen Unterdruckschlauch in die Einspritzanlage geführt.
Angesprungen ist er gutmütig und alles läuft problemlos, nur weiß ich eben nicht, ob mir der TÜV das so abnimmt und ob die Abgaswerte stimmen.
Mein Audi 100 avant ist einer der Letzten (BJ: Ende 90)
Danke für die Tipps.
beim Einbau meines Euro2-Kaltlaufreglers stieß ich auf folgendes Problem:
Einer der Unterdruckschläuche geht vom KLR-Teil zur Drosselklappe und soll dort das Standgas erhöhen (oder so ähnlich) Nun soll man da irgendwo eine Blindkappe abziehen und den Schlauch draufstecken. Das Problem war nur, dass ich diese Kappe überhaupt nicht fand. Also habe ich ein T-Stück von diesen Schlauchadaptern genommen und nun praktisch einen schon verhandenen U.schlauch, der zur Einspritzpumpe? Ganz links am Kotflügel führt mit dem neuen Unterdruckschlauch in die Einspritzanlage geführt.
Angesprungen ist er gutmütig und alles läuft problemlos, nur weiß ich eben nicht, ob mir der TÜV das so abnimmt und ob die Abgaswerte stimmen.
Mein Audi 100 avant ist einer der Letzten (BJ: Ende 90)
Danke für die Tipps.
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Kurzer
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HaraldE.
Hallo ToB!
Der kleine Schlauch vom KLR dient dem KLR-Ventil als Signalgeber. Der Schlauch soll von der Drosselklappe (entweder freier Anschluß oder Y-Stück, wichtig ist nur daß er am Unterdruck angeschlossen wird) über den mitgelieferten Kühlmitteltemperatur-Schalter an den kleinen Anschluß des KLR-Ventils.
Der große Schlauch wird an einen der großen Anschlüsse an der Ansaugbrücke angeschlossen und an den großen Anschluß vom KLR-Ventil. über diesen Schlauch bekommt der kalte Motor zusätzliche Luft zugeführt. (solange, bis der Temp.-Schalter die Unterdruckverbindung unterbricht)
Viel Spaß beim Steuernsparen
Gruß
Harald
Der kleine Schlauch vom KLR dient dem KLR-Ventil als Signalgeber. Der Schlauch soll von der Drosselklappe (entweder freier Anschluß oder Y-Stück, wichtig ist nur daß er am Unterdruck angeschlossen wird) über den mitgelieferten Kühlmitteltemperatur-Schalter an den kleinen Anschluß des KLR-Ventils.
Der große Schlauch wird an einen der großen Anschlüsse an der Ansaugbrücke angeschlossen und an den großen Anschluß vom KLR-Ventil. über diesen Schlauch bekommt der kalte Motor zusätzliche Luft zugeführt. (solange, bis der Temp.-Schalter die Unterdruckverbindung unterbricht)
Viel Spaß beim Steuernsparen
Gruß
Harald
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björn(gast)
re
Hallo!
Haben es gestern erst geschafft das KLR einzubauen,war kein Problem.Hoffe das dein Problem auch gelöst worden ist!
Nun meine Frage:
Wie hoch ist bei dir jetzt im kalten Zustand die Motordrehzahl?
Bei liegt sie bei 1000U/min!
Sollte sie nicht höher sein?
Gruß Björn
Der sich nicht mehr einloggen nach neuer Emai Adresse!
Haben es gestern erst geschafft das KLR einzubauen,war kein Problem.Hoffe das dein Problem auch gelöst worden ist!
Nun meine Frage:
Wie hoch ist bei dir jetzt im kalten Zustand die Motordrehzahl?
Bei liegt sie bei 1000U/min!
Sollte sie nicht höher sein?
Gruß Björn
Der sich nicht mehr einloggen nach neuer Emai Adresse!
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