Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Audi Freunde,
heiße Christian , komme aus dem nördlichen Münsterland.Bin mitlerweile 33 und stehe nicht auf Neon Unterbodenbeleuchtung Tribals usw. Seid Anfang März fahre ich den 100er NF Bj. 8/90 meiner Eltern.Sie kauften den Wagen 91 von einem Werksangehörigen aus WOB ab.Seid dem ist der Audi im Familienbesitz.
Es ist ein Comfort mit SD, EFH , ESP und ein bisschen Schnickschnack.Allerdings hat er keine Klima.
Am 14.03.09 hab ich dem kleinen erstmal ne Wäche samt Polierung und Wachsung gegönnt. Ich hoffe die 4 Stunden Arbeit sieht mann
Übrigens:Die Schmutzfäger sind demontiert und stehen zum verkauf .
Na dann erst mal willkommen.
Wenn du nicht nach Troisdorf kommst, dann komm doch am 19.04 nach Coesfeld.
Da wird auch wie immer die Sau los sein. Vielleicht sogar im Sonnenschein.
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Um die Verbrauchswerte deines NF beneide ich dich...
Viel Spaß noch hier!
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
ab haltern is pott, die haben RE-kennzeichen, also is das pott*. wobei, kohle wird ja sogar im kreis coesfeld schon agbeuat....aber gott sei dank werden wir deswegen nicht "eingepottet" sondern bleiben münsterland
*als kleines leckerli für die filmfans:
"suck it, reindeer games"
"i'm not ben affleck"
"you're white, so you're ben affleck"
Grüße
der Mike
der auch nur über den verbauch staunen kann
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Kohle wird auch im Kreis Helmstedt gefördert - trotzdem sind es 350km bis zum Pott....vermutlich liegt es daran, daß bei uns nur "Mädchenkohle" im Tagebau gefördert wird....
Moin Christian,
ich fahre seit Mai 2004 exakt das gleiche Modell ( EZ 04.90 )und bin sehr zufrieden mit dat Dingens; meiner ist Silbermetalic und ebenfalls ohne Klima.
Ich hatte schon diverse Audis in meiner Pkw-Laufbahn ( bin Baujahr 59 ) aber der jetzige C3 ist der bisher beste!
Was hast du da für`n Motor drin - auch den 2,3l / 133Ps? Das Teil ist nach meiner Ansicht nahezu unkaputtbar .
ich fahr gleich noch fast in deine richtung ....ich muss noch nach steinfurt zur FH.
kann das sein dass ich deine kiste in ST schonmal gesehen habe?
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
OK, laut Spritmonitor-Kommentar ist der Verbrauch bei Autobahn und Landstraße mit max. 130 km/h zustande gekommen.
Finde ich aber trotzdem sehr sparsam.
Ciao,
mAARk
*dessen Audi bei dem Tempo einen Liter mehr verbraucht*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Hallo,
@ Schienenquäler,
ja ist der 133 Ps Nf Motor
kleine geschichte am Rande.gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit.Steh an der Ampel und Motor geht aus.1000 Mal georgelt , leider nix,sämtliche Stecker abgezogen und drann gesteckt, nichts zu machen.
Freundin angerufen,mit ihren Wagen zur Arbeit ->zu spät -> Tag im Arsch.
Auf dem Rückweg nochn neues Abschleppseil besorgt weil meine Eltern alles aus ihrem alten Wagen rausgeräumt hatten... Meine Freundin schon alles erklärt wie man das so mit dem abschleppen macht....
Am liegengebliebenen Audi angekommen sag ich zu ihr"ich probier aber mal eben aus ob er anspringt"
3 mal darfst du raten wie ich nach Hause gekommen bin...nämlich mitm Audi aus eigener Kraft.Bin immer nochnicht dahinter gekommen an was es jetzt lag.
@ ralf
Ich habn Fronti aber lat RCG Waage 1320 Kg schwer/leicht.
Außerdem ist auf "meiner" morgendlichen BAB eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/h. Ansonsten lass ich eas aber bei max 130 -140 Km/h gut sein
@Mike,
weiß nicht ob du meinen 100er schonmal gesehen hast,
hinterlasse aber meistens einen bleibendem Eindruck:lol:
Im Zweifelsfall, wenn das Problem wieder vorkommt, einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Das verschafft Klarheit.
Ciao,
mAARk