MC2 Buergi und 2.N75: Motor bleibt kurz auf Volllast hängen!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ulrich

MC2 Buergi und 2.N75: Motor bleibt kurz auf Volllast hängen!

Beitrag von ulrich »

Hallo Freunde,
habe einfaches Problem mit meinem 89er MC2 mit Burgi Chip, Schlauchupdate und 2. N75. Alles funktioniert hervorragend, bis auf den Umstand, daß der Motor nicht schnell genug das Gas wegnimmt, wie ich vom Gaspedal gehe. Die Verzögerung zwischen Gaspedalbefehl und Motorreaktion ist etwa eine Sekunde. Ist zwar nur ne mini-Zeitspanne, ist aber auf Dauer unangenehm. Auch an der Ampel dreht der Motor erst für zwei drei Sekunden auf 1500, dann erst geht die Drehzahl herunter.

Wie könnte sich diese Verzögerung erklären?

Beste Grüße,

Ulrich
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Hallo Ulrich ! Da fallen mir....

Beitrag von Pollux4 »

ulrich hat geschrieben:

Wie könnte sich diese Verzögerung erklären?
....spontan 2 Dinge ein:

eine schlecht schließende DK oder
ein "hängendes" (defektes) LLRV

Diese würde ich zuerst checken.

Du könntest aber, bevor du das machst, erstmal wieder den original Chip einsetzten und schaun ob das Problem dann immernoch besteht.


VLG Pollux4
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Beitrag von SI0WR1D3R »

Ich hatte bis jetzt 3 mal am Stück nen krassen Gashänger, also VOllgas..

Was allerdigns nicht das typsche Tempomatproblem sondern bis jetzt noch nicht auffindbar, allerdings ist es seitdem auch nicht mehr vorgekommen.

Gruß

Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7584
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Hängt vielleicht das Gaspedal :shock:
Hatte ich schonmal an einem 44er :evil:
Gruß Axel :)
Antworten