Euro 2- Umrüstung 10V Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Paddy521

Euro 2- Umrüstung 10V Turbo

Beitrag von Paddy521 »

Hallo zusammen,
Hätte grade die Möglichkeit, nen 100er 10V Turbo mit Kat zu kaufen. Jetzt behauptet der Verkäufer, das Auto wäre nur von einem Spezialisten in ganz Deutschland auf Euro 2 umrüstbar. Stimmt das denn?
Außerdem wollt ich fragen, ob der 10V Turbo Avant das gleiche Fahrwerk drin hatte wie der 2,3E Avant.
Gruß,
Patrick
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

der spezialist is thorsten scheel, schreib den mal an, unter den namen findeste den hier im forum auch.
was genau meinst du mit dem fahrwerk? federn/dämpfer?

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Paddy521

Beitrag von Paddy521 »

Okay, danke. Jemand anders kann das auch nicht?
Ja, meinte vor allem Federn-Dämpfer. Und, ob man eventuell die Radnaben von dem Turbo auf meine 2,3E tauschen könnte, da der in nem bessere Zustand wär. Dann würd ich überlegen, den Turbo-Motor in meinen einzubauen.
5E-Thomas
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Re: Euro 2- Umrüstung 10V Turbo

Beitrag von 5E-Thomas »

Paddy521 hat geschrieben:Jetzt behauptet der Verkäufer, das Auto wäre nur von einem Spezialisten in ganz Deutschland auf Euro 2 umrüstbar.
Da hake ich mal (zwar etwas OT) ein: gibts so einen Spezialisten vielleicht inzwischen auch für den KZ-Motor? Oder ist das immer noch hoffnungslos?
Viele Grüße

Thomas

---------------
http://www.typ43.eu

Audi 100 GL 5E, EZ 05/79
Audi 200 5E, EZ 04/81
Audi 100 CD, EZ 03/86
helmut200
Testfahrer
Testfahrer

@Patrick

Beitrag von helmut200 »

Hallo Patrick,

Du hast Post !
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Paddy521 hat geschrieben:Okay, danke. Jemand anders kann das auch nicht?
thorsten hat angeleiert, dass die Euro2 für den MC überhaupt erst entwickelt wurde und die rechte dafür liegen deswegen eben bei thorsten.

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Paddy521

Beitrag von Paddy521 »

Okay, danke für die Antworten. Jetzt hätt ich aber nochmal ne Frage. Stell ich ein neues Thema ein.
Gruß,
Patrick
Antworten