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Servus Männer,
meinem NF habe ich sein Gezicke endlich ausgetrieben!! Es war das LLVR.Ich habe den Stecker mal abgezogen um zu schauen was passiert,siehe da er lief wie ein Glöckerl.Der Kloane geht nicht mehr aus,so kenn ich das auch von seinem Vorgänger(MKB KZ).Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Micha
PS Super das die Selbstdoku wieder zugängig ist.DANKE Axel für Deine Toparbeit
Die NF sind sauempfindlich was Flaschluft angeht. Bei mir spinnt ab und an auch der Leerlaufsteller. Mal dreht er mit 1200 UPM dann wieder mit 750.
Hab mich schon fast dran gewöhnt.
Immerhin seitdem die Flaschluft mal beseitigt ist läuft er wieder ruhig.
Vor allem seitdem ich dem Kaltlaufregler mal auf den Zahn gefühlt hab.
Da ist ein kleines 5mm großes ventil wo er ständig gezielt Falschluft saugt. An der Unterseite sitzt eine Inbusschraube drin, welche mit Lack gesichert ist. Wie um alles in der Welt sich die verabschieden konnte bleibt mir ein Rätsel denn ich hab da nie dran rum 'bäschtlet. Jedenfalls seitdem das Teil wieder ordnungsgemäß funktioniert und sämtliche Schläuche mit Schlauchschellen abgedichtet sind hab ich auch Ruhe.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Ro80-Fahrer hat geschrieben:Die NF sind sauempfindlich was Flaschluft angeht. Bei mir spinnt ab und an auch der Leerlaufsteller. Mal dreht er mit 1200 UPM dann wieder mit 750.
Hab mich schon fast dran gewöhnt.
Immerhin seitdem die Flaschluft mal beseitigt ist läuft er wieder ruhig.
Vor allem seitdem ich dem Kaltlaufregler mal auf den Zahn gefühlt hab.
Da ist ein kleines 5mm großes ventil wo er ständig gezielt Falschluft saugt. An der Unterseite sitzt eine Inbusschraube drin, welche mit Lack gesichert ist. Wie um alles in der Welt sich die verabschieden konnte bleibt mir ein Rätsel denn ich hab da nie dran rum 'bäschtlet. Jedenfalls seitdem das Teil wieder ordnungsgemäß funktioniert und sämtliche Schläuche mit Schlauchschellen abgedichtet sind hab ich auch Ruhe.
schöne Grüße
Matthias
toytoytoy mein lehrlauf stimmt *gg* ca 850 u/min, ca 250000 tkm auf der uhr