Zündkabelsatz gesucht für meinen 3B - was taugt was?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Zündkabelsatz gesucht für meinen 3B - was taugt was?

Beitrag von Phili MC »

Hi

möchte an meinem 3B die Zündkabel erneuern, nur welchen Hersteller nehmen? Habt ihr dafür besondere empfehlungen oder wovon ihr total abratet? Denn da kommt ja schon ein wenig was an Kohle zusammen und das soll dann auch sitzen und keine Experimente werden

Gruß

PS:Zündkerzen kommen die PLatin Bosch rein
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Wenn ich mein Zündgeschirr erneuere, nehme ich Kupferkabel von der Rolle und einschraubbare Stecker. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes. :)
Ich weiß nicht, was die Bosch Platin heute taugen. Vor 25 Jahren, als ich in der Lehre beim Bosch-Dienst war (Boah, bin ich schon alt!Bild), sind die Platin gestorben wie die Mücken. Inwieweit das für die heutigen noch gilt, ist mir nicht bekannt.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Wer seinen 3B Liebt, der Experimentiert nicht und Kauft sich einen vernünftigen Satz von Beru, alles andere würde ich nicht verbauen, aber ist eben Meinungssache. :wink:

Bei den Zündkerzen das gleiche, es gehören die Bosch F5DP0R rein. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
220Quattro

Beitrag von 220Quattro »

der olli hat ja kabel im shop, ist da noch was rabatt mäßig drinn? oder wie :-)
Antworten