Drucktest mit offnen Blow off
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi 200 Fan
Drucktest mit offnen Blow off
Hallo
Habe seit kurzen unter Volllast ladedruck schwankungen.
Das N75 ist 3 Monate alt
Das offene Blow off Ventil ist 2 monate alt
Zündkerzen neu von Bosch
Nun habe ich denn verdacht das ich luft verliere und möchte gerne einen Drucktest machen aber weiß nicht genau wie das geht mit offnen Blow off.
Und seit ich die Ladedruck Probleme habe geht er mir auch manchmal aus wenn ich meine Kuplung drehte. Aber wenn ich an mache bleibt im waremn Zustand konstant bei 900 Touren könnte das auch was mit ein Luftleck zu tun haben?
Habe seit kurzen unter Volllast ladedruck schwankungen.
Das N75 ist 3 Monate alt
Das offene Blow off Ventil ist 2 monate alt
Zündkerzen neu von Bosch
Nun habe ich denn verdacht das ich luft verliere und möchte gerne einen Drucktest machen aber weiß nicht genau wie das geht mit offnen Blow off.
Und seit ich die Ladedruck Probleme habe geht er mir auch manchmal aus wenn ich meine Kuplung drehte. Aber wenn ich an mache bleibt im waremn Zustand konstant bei 900 Touren könnte das auch was mit ein Luftleck zu tun haben?
-
arri200
Als erstes würde ich an deiner stelle schreiben das es sich um einen 20v
also 3b handelt.Richtig geraten???Bau mal das originale Blow off ein oder mach ein Drucktest indem du Druck ca 0,5bar Ansaugseitig reinpumpst.
Also hinter dem LMM die Luft reinblasen und beobachten und lauschen wo sie entweicht.
also 3b handelt.Richtig geraten???Bau mal das originale Blow off ein oder mach ein Drucktest indem du Druck ca 0,5bar Ansaugseitig reinpumpst.
Also hinter dem LMM die Luft reinblasen und beobachten und lauschen wo sie entweicht.
Richtig, Schlauch vom Lufi-Kasten abmachen, Druck geben und hören wo es zischt (kann manchmal sehr leise sein vorallem an den Unterdruckanschlüssen an der Ansaugbrücke die unten versteckt sind)
Würde es zu erst mit dem Originalen POPOFF machen und wenn du dann nix hörst nochmal mit dem offenem Blow Off, das schließt ja dabei ab, kann aber mal sein dass es nicht richtig schließt dann hörst du es dort ja auch
Hatte auch ein BlowOff dass nicht richtig abgedichtet hatte
Würde es zu erst mit dem Originalen POPOFF machen und wenn du dann nix hörst nochmal mit dem offenem Blow Off, das schließt ja dabei ab, kann aber mal sein dass es nicht richtig schließt dann hörst du es dort ja auch
Hatte auch ein BlowOff dass nicht richtig abgedichtet hatte
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- lucky loser
- Testfahrer

- Beiträge: 294
- Registriert: 19.06.2005, 20:50
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Rischtischlucky loser hat geschrieben:also drucktest muss auch ohne probleme mit dem offenen ventil gehen, ansonsten ist das ventil müll (was es ja eh ist...)
das ausgehen bei gas wegnahme deute ja schon darauf hin...
grüße
Das ausgehen beim Kuppeln liegt am POPOFF, es funktionieren nicht alle, nur die guten wie Forge, Bailey.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Audi 200 Fan
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Was hast denn für ein POPOFF drin? Die Kolben POPOFF's müssen öfter mal gewartet werden, weil sonst der Kolben trocken läuft oder verdreckt ist und nicht mehr richtig Arbeitet.
Ansonsten auf jedenfall die Verschlauchungen auf Leck prüfen.
Ansonsten auf jedenfall die Verschlauchungen auf Leck prüfen.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Audi 200 Fan
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Zerlegen, Sauber machen, Einölen, zusammen Bauen. 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Audi 200 Fan
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Ja kannst normales Öl nehmen, ist zwar nicht das optimalste, aber geht. Ladedruckproblem kann damit zusammen hängen.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Audi 200 Fan
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Ja kann sein das das POPOFF verdreckt ist und klemmt, das ist der Nachteil bei den offenen. 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com