Die Frage stelle ich deswegen, weil meine Kühlflüssigkeitswarnung bei mir aufleuchtet, obwohl das Kühlmittel auf MAX steht, der Multifuzzi 2 Jahre alt ist und die Temperaturanzeige nach 5 gefahrenen KM zwischen 80 und 90 Grad (die Anzeige könnte ja Lügen und es sind in wirklichkeit 110 Grad) steht und auf einmal die Lampe angeht.
Entnimmt der Fühler die Temperatur direkt am Motorblock oder irgendwo am Kühler? Gibt es überhaupt einen Temperaturfühler oder ist es der Multifuzzi?
Hoffentlich nur ein Kontaktproblem...
Gruß
Nico
Wo entnimmt der Temperaturfühler für das Wasser die Temperat
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Wo entnimmt der Temperaturfühler für das Wasser die Temp
Hallo Nico !Nico hat geschrieben: ... oder ist es der Multifuzzi?
"Oder"
Für das Warnsymbol im AC ist der MuFu zuständig.
Aber lass dich nicht täuschen nur weil dein MuFu erst 2 Jahre "jung" ist denn das kann schon wieder zu ALT sein !
Da gabs erst kürzlich nen Fred über die Qualität von MuFu´s
VLG Pollux4
Jaja, der Mufu misst auch die Temperatur ! Wenn du mich/uns jetzt fragst ob du der Anzeige vertrauen kannst - wir wissen ja nicht welches Signal vom Mufu jetzt stimmt - Temp.Anzeige oder Warnsymbol und ich würde im Zweifelsfall den Mufu tauschen.Nico hat geschrieben:gibt der Multifuzzi nur die fehlermeldung ab, oder misst er auch die temperatur?? Ich will halt nicht, dass der Motor überhitzt, ohne dass ich es mitbekomme. Kann ich den der Temperaturanzeige im cockpit vertrauen?
Aber was die Überhitzung angeht - läuft denn dein Lüfter mehr als sonst ?
Wenn der sich lt. ANZEIGE bei ca. 105° einschaltet und bei ca. 95° wieder abschaltet ist das i.O. und du kannst MOMENTAN von einer korrekten Anzeige ausgehn aber ich würde nicht ewig so rumfahren und den Mufu tauschen.
VLG Pollux4
Ja, der war/ist...
...der Günstigste.Nico hat geschrieben:
Günstigste QUelle dürfte noch AU-TEL oder wie der Händler heißt sein oder?
Die nächste preislich günstigere Variante als der vom Freundlichen wäre DER HIER
VLG Pollux4