Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Da mein Drucktest außer Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuseentlüftung auch den Schlauch zwischen LMM und Turbo als undicht ergeben hat, habe ich jetzt ein riesen Problem.
Der Schlauch ist seit 2006 EoE.
Welchen Schlauch kann man alternativ nehmen oder gibt es evtl. einen Silikonschlauch in schwarz?
zwischen lmm und turbo? der saugschlauch also? hast du ihn mal ausgebaut und gekuckt, wo er geissen ist? Ich habe meinen mit einer Mullbinde und Fensterkleber (also das zeug das verwendet wird um windschutzscheiben einzukleben.) geflickt. haelt gut, ist aber ne etwas nervige arbeit.
Ich dachte auch, das Gerd (BlauerDonner) den vielleicht aus Silikon im Programm haben koennte, bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten musst Du wohl nach nem Gebrauchtteil ausschau halten.
Gruss,
Mathias
Ist ja interessant, was der Olli mittlerweile alles anbieten kann.
Trotzdem ist der 20V saugschlauch da nicht dabei. Das was Du meinst ist das Venair Schlauchkit, das beinhaltet nur den Schlauch vom Turbo zum LLK (der mit Abzweig zum POPOFF) und vom LLK zum Druckrohr.
Gruss
Ich hätte hier noch einen liegen. Hatte den mal Ausversehen gekauft. Wollte den aber net unbedingt hergeben, weil eoe. Hab damals schon 130 (oder warens 160?) Euronen bei Audi liegen lassen....