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Nach Motorkomplettrevision habe ich ja leider bei etwa 2400 U/min metallisches Quietschen, aber nur oder mehr bei kaltem Motor.
Da nun auch der Klimakompressor wieder angefangen hat das Klimamittel zu verschleudern ( Kompressor ist ja schon 4 Jahre alt und war neu von Schmitz und Krieger ) dachte ich vielleicht mit Riemen runter vom Kompressor das Quietschen zu beheben.
Leider mußte ich heute ohne den Klimariemen immer noch das Quietschen vernehmen.
Sollte ich mal alle Riemen runter machen zum testen?
Was kann es noch sein?
Übrigens hatte ich dieses Geräusch schon vor der Revision. Daher glaube ich nicht an Kurbelwelle, Nockenwellen oder WaPu / Umlenkrolle, da dies ja neu bzw andere Teile sind.
Habt Ihr noch Vorschläge? Oder damit leben?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Moin Olaf,
mein Tipp: Orginalkeilriemen beim Audimann kaufen, denn oft kriegt man die falsche Breite...meitens beim Hydraulikriemen.
Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Hallo Olaf,
zu Deinen Geräuschen am Motor kann nicht wirklich jemand hier im Forum etwas sagen, ohne das Geräusch gehört zu haben.
Ansonsten nimm mal alle Keilriemen ab, oder sprühe sie mal mit etwas Kriechöl ein. Verändert sich das Geräusch, hast Du die Quelle gefunden.
Kann es eventuell die Lima sein?
Kommt das Geräusch von vorne oder von hinten?
Hmmm, vieleicht die Wasserpumpe?
Weil bei meinem muss ich das auch noch machen.
Leider!
Warscheinlich Zahnriemen zu stramm gespannt.
Wegen Kompressor weiste ja an wenn Dich wenden kannst.
Tja, nicht alles was von Schmitz & Krieger kommt ist top.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hallo,
ich könnte wetten das die Riemenscheibe bei der Servo am ende ist. Hatte ich auch ne Zeit lang. Kommt ja net gut wenn man mit so nem Schiff vor der Eisdiele vorfährt und das ding Quietsch wie nen alter Opel.
Wechsel die Scheibe und ruhe ist.
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Es ist kein normales Quitschen wie bei abgenutzen Keilriemen,
es hört sich eher metallisch an auch ist es nur ganz kurz zu hören.
Ist man unter bzw knapp über 2400 upm ist nichts zu hören.
Die Servopumpe könnte hinhauen, die ist ja mit das einzigste
was noch nicht neu ist im Motorraum.
Es ist kein normales Quitschen wie bei abgenutzen Keilriemen,
es hört sich eher metallisch an auch ist es nur ganz kurz zu hören.
Ist man unter bzw knapp über 2400 upm ist nichts zu hören.
Die Servopumpe könnte hinhauen, die ist ja mit das einzigste
was noch nicht neu ist im Motorraum.
Carsten
Hi,
nicht die pumpe muss neu.
Nur die Riemenscheibe.
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.