Ich bräuchte eure Hilfe zu folgendem Phänomen. Bei meinem Audi 100 Typ 44 (Automatik/Servolenkung) blinkt , wenn ich im Stand stark aufs Bremspedal drücke, kurz die Brems/Hydraulikleuchte auf und das Pedal 'rubbelt' ein Stück weit nach hinten (fällt aber nicht durch). Im Fahrbetrieb ist dann alles normal, keine Warnleuchte und Bremskraft alles normal. Bremsscheiben sind eingelaufen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Defekter Bremskraftverstärker, abgefahrene Beläge (ist aber noch Material drauf) oder Schlimmeres?
Vielen Dank!
VG,
Lorenz
Brems-/Hydraulikleuchte blinkt kurz auf..
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Tricky Dicky
- Crashtest-Dummy

-
Petrus
Hallo Lorenz,
wenn du die Suche bemühst, wirst du etliche Beiträge zu deinem Problem finden.
Ich tippe aber jetzt mal auf einen defekten Druckspeicher der Bremse.
Hier ein Beitrag zu dem Thema:
Hydraulik Kontrollleuchte
wenn du die Suche bemühst, wirst du etliche Beiträge zu deinem Problem finden.
Ich tippe aber jetzt mal auf einen defekten Druckspeicher der Bremse.
Hier ein Beitrag zu dem Thema:
Hydraulik Kontrollleuchte
Da kommt im Prinzip nur ein defekter Druckspeicher (Bombe) in Frage.
Hydrauliköl ist genug drin?
Hydraulikpumpe könnte auch sein, aber da würde ea auch im normalen Fahrbetrieb zu Problemen kommen, bzw die Lenkung schwer gehen.
Höchst wahrscheinlich DS und Dehnschlauch
Hydrauliköl ist genug drin?
Hydraulikpumpe könnte auch sein, aber da würde ea auch im normalen Fahrbetrieb zu Problemen kommen, bzw die Lenkung schwer gehen.
Höchst wahrscheinlich DS und Dehnschlauch
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
-
lfir
Jap, hatte ein ähnliches Problem, nur noch ein wenig weiter fortgeschritten.
Wobei es scheint noch nicht so kritisch zu sein bei dir. Das beim Start deutet darauf hin, dass dein DS Druck während der Standzeit verliert und eben dieser nach dem Start wieder aufgebaut werden muss. Im Fahrbetrieb reicht der Aufgebaute druck dann eben noch aus.
Aber das Ding zu tauschen ist eh keine große Kunst. Bei CAC bekommst du ihn neu unter €150...
sg Florian
Wobei es scheint noch nicht so kritisch zu sein bei dir. Das beim Start deutet darauf hin, dass dein DS Druck während der Standzeit verliert und eben dieser nach dem Start wieder aufgebaut werden muss. Im Fahrbetrieb reicht der Aufgebaute druck dann eben noch aus.
Aber das Ding zu tauschen ist eh keine große Kunst. Bei CAC bekommst du ihn neu unter €150...
sg Florian