Hallo zusammen,
habe kürzlich an meinem 200er am Servoölbehälter eine Undichtigkeit festgestellt. Direkt da wo der Saugschlauch aus dem Behälter kommt war Öl ausgetreten--soviel das Tropfen bis zum Pflaster runtertropften; sonst hätte ich es warscheinlich nicht gesehen.
Lt meinem Verständnis ist auf diesem Schlauch doch kein Druck oder?
Ist nur die Schelle undicht( obwohl bis zum Ende angezogen)?
Kann das ganze andere Gründe haben sprich Schlauch an dieser Stelle defekt ?
Gibt es den Saugschlauch noch neu zu kaufen beim Freundlichen?
Ich habe die Schelle noch nicht abgehabt und den Schlauch untersucht !!
Dankbar für Anregungen .
Gruss Uwe
Saugschlauch Servo am Behälter undicht--Ursache !
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Saugschlauch Servo am Behälter undicht--Ursache !
Moin Namensvetter200er Fan hat geschrieben:Ist nur die Schelle undicht( obwohl bis zum Ende angezogen)?
Kann das ganze andere Gründe haben sprich Schlauch an dieser Stelle defekt ?
hast schon mal ins Auge gefasst dass der Behälter selbst an den Schlauchstutzen altersschwach werden könnte ... dieses Prob. hab ich nu auch, nur noch nicht so schlimm ...
ne neue Schelle bringt in dem Fall genauso wenig wie die alte Schelle anknallen ... irjendwann is sonst der Stutzen ab, egal ob ne Metallröhrchen-Verstärkung im Stutzen drin ist (is eine drin ??) ...
der Schlauch kanns aber auch sein ... oder beides
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
