Radlager vorne am NF Fronti abdrücken - welche Richtung

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spf2000
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Radlager vorne am NF Fronti abdrücken - welche Richtung

Beitrag von spf2000 »

In welche Richtung muß ich die Radlager vorne abdrücken aus dem Federbein raus? Beim NF NFL ??

Richtung Fahrzeuginnenseite oder Außenseite? :oops:

Vor lauter Rost seh ich nimmer was Lagerring und was Gehäuseabsatz ist... :shock:

(Ich bastel jetzt schon 4 Stunden dran rum, aber Federbeinchen ist draußen :) )
Immerhin.
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Typ44
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Beitrag von Typ44 »

Aussenseite > Richtung Radnabe
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spf2000
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Beitrag von spf2000 »

Danke für die antwort :) *malschauengeh*

Ich seh keinen Sicherungsring!!

Wie gehtn das?
Ist das Lager "nur" Reingepresst und dann nix?

[Edith]
matze
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Beitrag von matze »

press als erstes die radnabe raus dabei wird sich das lager zerstören.
dann siehste schon in welche richtung es geht.
mfg matze
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Typ44
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Beitrag von Typ44 »

NFL kein Sicherungsring, is nur gepresst.
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Beitrag von Ceag »

Schau auch mal hier: Radlager wechsel

Gruß

Jens
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Beitrag von spf2000 »

Oioioi, war das anstrengend!

Jetzt hammer grad mal die Hälfte fertig :( Also ein Lager
Das war aber auch ein Gefummel.
Und Ohne Presse ein absolut unmögliches Unterfangen.

Aber schon der Wechsel eines Lagers hat das Auto verdammt leise gemacht, das ist ja schon fast wieder das leise Auto wie es sich gehört :)

Ich danke für die Hilfe und bin stolz, das erste mal was 'Richtiges' selbst gemacht zu haben. Hat nun zwar über 6h gedauert, aber beim 2. Lager wird sichs zeigen ob ich und mein Kollege, der mir half, was dazugelernt haben. :D
250€ sind aber jetzt schon gespart!

Mensch, und ist das normal, daß bei soner Arbeit eine gehäufte Kehrblechschaufel Dreck/Rost/Sonstwas anfällt?
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Typ44
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Beitrag von Typ44 »

Hiermit hätte es 2-3 Stunden, ungeübt, gedauert, und das Federbein wäre drinnen geblieben:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
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Beitrag von spf2000 »

Typ44 hat geschrieben:Hiermit hätte es 2-3 Stunden, ungeübt, gedauert, und das Federbein wäre drinnen geblieben:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... r+Werkzeug
Hätte das damit auch bei sehr fester Radnabe geklappt?
Weil für die haben wir die Presse auch schon gebraucht. Rein ging sie ins neue Lager dann sehr leicht.
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Beitrag von timundstruppi »

ein sinnvolle ergänzung wäre ein gewindeschneider. die bolzen zum abziehender nabe sind sonst schnell geweindelos, da man sie durch die löcher in den rost dreht.
schlagschrauber ist auch nicht einsetztbar.

ich habe einen solchen satz beim wc eingesetzt. man ist nach 1 h durch (bühne und schlagschrauber) chef war nicht da, da meinte der hiwi, schrauber benutzen :wink: entsprechend sahen die bolzen und das lager am werkzeug aus

meist muss man noch mit dem ring kämpfen, der auf der nabe verbleibt

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Beitrag von Ceag »

spf2000 hat geschrieben:
Typ44 hat geschrieben:Hiermit hätte es 2-3 Stunden, ungeübt, gedauert, und das Federbein wäre drinnen geblieben:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... r+Werkzeug
Hätte das damit auch bei sehr fester Radnabe geklappt?
Weil für die haben wir die Presse auch schon gebraucht. Rein ging sie ins neue Lager dann sehr leicht.
Nein.

Hab den gleichen Satz nur von einem Markenhersteller und ich konnte da sogar mit nem Schlagschrauber nichts bewegen. Vielleicht klappt es ja mit einem 3 m langen Rohr?


Gruß

Jens
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Beitrag von Typ44 »

Bei den Fahrzeugen, an denen ich bisher mit dem Werkzeug gearbeitet hatte, ging es bisher IMMER (3x44er, 1x Renault Laguna, jeweils beide Seiten).
Bei dem einen 44er war es zwar extrem Anstrengend da alles verrottet war, ging aber auch, und die Gewinde sehen noch alle super aus (habe den Satz für 108,-€, bisher ohne Schlagschrauber gearbeitet).
MfG, Oli
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