EOE: Gummischlauchstück direkt am MT

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turbaxel
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EOE: Gummischlauchstück direkt am MT

Beitrag von turbaxel »

Hallo,


ich bräuchte mal wieder eine Teilenummer:

Von dem kurzen Gummischlauchstück (ca. 4cm lang!, 3cm Durchmesser!), welches direkt an der Gummihutze vom Mengenteiler sitzt. Das Ganze geht dann als weiterer Schlauch weiter in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung.

Aber wie gesagt, ich benötige das kurze Stück direkt am MT!

Auto ist ein MC2 von 1990.


Danke!!!
turbaxel
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turbaxel
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Beitrag von turbaxel »

Laut Mahag in München ist das Teil EOE, auch nicht per ClassicParts zu bekommen.

Ich werde also wohl gezwungen sein zu 'basteln'.
Es ist zwar 'nur' ein Schlauchstück, aber gebogen und mit vollem Ladedruck beaufschlagt.

Argh!
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JimPanski
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Beitrag von JimPanski »

turbaxel hat geschrieben:..mit vollem Ladedruck beaufschlagt..
das beißt sich aber mit:
turbaxel hat geschrieben:..als weiterer Schlauch weiter in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung..
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Richtig, Conny, das beißt sich, denn auch die Lufthutze ist m.W. nicht mit Ladedruck beaufschlagt. Der Turbolader sitzt doch (strömungstechnisch) hinter dem Luftmengenmesser und der Hutze.

Axel, bitte zeig mal im Bild welches Teil es ist.

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Ciao,
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brainless
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Beitrag von brainless »

Das Teil sitzt aber hinter der Stauscheibe und ist -im Falle einer Undichtigkeit- eine Quelle für Falschluft.

Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
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JimPanski
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Beitrag von JimPanski »

jop scho klar thomas..wollte nur drauf hinaus, dass trotzdem kein LD drauf ist ;)
ich behaupte mal ganz kühn, der schlauch ist auf dem bild nicht mit drauf!


gruß
conny
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turbaxel
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Beitrag von turbaxel »

Hallo,

das sehe ich auch so. Marks diasporadische :P Akte zeigt hier wohl die 08/15 MC Version, bei der laut Bild an der MT Hutze in Richtung Spritzwand gar kein Schlauch ab geht. Das sieht bei meinem ASR Fronti gänzlich anders aus.

Die Äusserung Ladedruck ziehe ich zurück. Allerdings liegt zumindest aus Richtung Ventildeckel etwas Überdruck an, denn dort sifft er genügend Öl raus. Bleibt immer noch mein Problem mit dem fehlenden Schlauchstück.

Ich werde (vermutlich) erstmal die MT Hutze verschliessen und den Entlüftungsschlauch von der KGE offen im Olauffangbehälter enden lassen. Nicht schön, aber was soll ich machen? Ich versuche mal einen anderen Schlauch aufzutreiben, aber bis da?
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turbaxel

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Beitrag von JimPanski »

mhh axel... also ich wuerd sagen, das liegt definitv nicht an der diaspora :lol:
eher wohl an mark selbst (sorry dass ich dir in den ruecken fall :oops: )


Bild

auf dieser bildseite duerfte IMHO axels schlauch auf (1) zu finden sein...

aktuell:
034103221BJ - SCHLAUCH

Preis: 31,00 € incl. 19% Mwst.

also doch noch lieferbar?!

gruß
conny

edit: zum thema KGE selbst...ich wuerd die gelegenheit nutzen und dem MC vom oelansaugen befreien ;)
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Beitrag von mAARk »

JimPanski hat geschrieben:mhh axel... also ich wuerd sagen, das liegt definitv nicht an der diaspora :lol:
eher wohl an mark selbst (sorry dass ich dir in den ruecken fall :oops: )
"Et tu, Conny?" :P

*mit Messer zwischen den Rippen zu Boden fall und röchelnd verblute* :wink:

Also, wenn ich bei www.vagcat.com den 1990er A100 Avant eingebe und dort unter Unterdrucksystem nach dem MC suche, kommt nur das eine Bild heraus, was ich hier oben gepostet habe. (Weiter unten erscheint noch der Ventildeckel, aber der ist hier irrelevant)

Zerschmetterten Gruß aus der Diaspora,
mAARk
[EDIT P.S.: wie ich das verstanden habe, meint Axel nicht Teil 1, sondern Teil 14.]
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Beitrag von mAARk »

OK, ertappt, Conny hatte recht, es gibt noch eine andere Bildertafel, und zwar KGE. Aber auch die sieht bei vagcat.com nicht wie Connys aus, sondern so:

Bild

Das Teil 5 lautet in der Variante für "models with traction control system":
034 103 221 T
(ohne traction control system lautet der Endbuchstabe BJ)

Nun entscheidet ihr, was ihr braucht...

Ciao,
mAARk
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Beitrag von turbaxel »

Also,

jetzt kommen wir weiter. :)

DANKE AN EUCH fürs Mitsuchen! ;)

Die letzte, also Marks Tafel aus der Akte passt zu fasst 90% mit (meiner) Realität am Auto überein.

Der Adapter (Teil 6) ist bei mit genau an der Stelle auch vorhanden, der Schlauch 5 jedoch ist zweigeteilt. Das noch intakte, längere Stück bei mir ist zu kurz, um vom Ventildeckel bis zum MT zu reichen. Deshalb gab es bei mir zwischen dem langen Schlauch 5 und dem Adapter 6 noch eine kurze Schlauchverlängerung mit verschiedenen Enddurchmessern.

Die war (nicht nur bei VW/Audi) wohl unmöglich zu beschaffen. EOE. Auch Kühlerschläuche etc. sollen wohl mit dem Innendurchmessser nicht verfügbar sein.

Am Ende habe ich testweise vom Lageristen einen ähnlichen Schlauch erhalten, der jedoch beidseitig zu klein war.

Ich habe dann ein wenig getrickst. Die Seite zum MT habe ich mit einer Nuss vorsichtig extrem gedehnt, mit Silikon besprüht und dann aufgewürgt. Die andere Seite erforderte so ein stumpfes Anstossen beider Schläuche. Ich hatte kein Rohr, deshalb habe ich eine Nuss rein getan und beidseitig Schlauchschellen.

Hält recht fest :)

Testfahrt auch schon gemacht. Dadurch, dass die KGE vorher an genau der Stelle des maroden Teilstücks unsichtbar geknickt war, hat er Öl in dern Auspuff gedrückt. Schöne Rauchfahne.

Das ist jetzt wieder Geschichte. ;)
Alles Gute,
turbaxel

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