also mein kumpel hat nen 90er wie oben beschrieben!
so nun zum prob.
also er ist gefahren, abgestellt, wollte nach ca.1 std wieder los fahren -> motor ging nicht an!
so wenn er kalt war kam er dann wie (vermutlich durch kaltstart anreicherung) bis nach ahause gefahren ausgemacht und er sprang kurz drauf wieder nicht an!
so nun nach langen suchen und 5 köpfe im motorraum alle gedacht mechanik im arsch....so nun neuen mengenteiler drauf....gleiche prob wieder....wieder alten mengenteiler drauf!
so jetz kam das erstma völlig vergessene ausblick des STG!
fehler kam der 2233, falsche spannung am luftmengenmesser also der 3polige stecker seitlich am mengenteiler der misst wie weit die stauklappe auf ist!
so am poti is multimeter dran und motor an....so also am poti ändert sich in wiiderstand also gibt er ja in signal!
nun zu dem 3poligen stecker....1 pol ist masse, der mittlere (graugrün) ist vermutlich fürs signal zum STG und der 3.(blaugelb) sollte dacht ich mit für eingangspannung sein!
so nun da kam eben an dem 3. nix......zu nem andern kumpel gefahren das gemessen und bei im kamen an diesem pol ca. 5 volt an!
also vermutlich prob gefunden!
leider ni...
dieser pol führt zum STG (leitung hat auch durchgang) aber am STG zweigt von dieser leitung eine 2. gleichfarbige ab...
so und nun würde ich von euch gern wissen wo diese 2. leitung hinfürt bzw herkommt das mir eben da weiter suchen können!
bzw ob eben einer für mich nen stromlaufpllan hat und den mir per email schicken kann!
so hoffe jemand kann helfen...
mfg raffi