Wo sitzt der Ladedruckfühler beim 20V,LLK beim MC möglich ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Jo
Wo sitzt der Ladedruckfühler beim 20V,LLK beim MC möglich ?
Moin,
beim MC sitzt dieser komische Ladedruckfühler/geber oder wie auch immer ja seitlich im Ladeluftkühler - wie ist das beim 3B,sitzt er da auch so,bzw. sitzt an der gleichen Stelle da überhaupt irgendwas oder eher nicht ?
Kurz gesagt : kann ich den 3B-LLK auch in einem MC verbauen ?
Danke und Gruß
Jo
beim MC sitzt dieser komische Ladedruckfühler/geber oder wie auch immer ja seitlich im Ladeluftkühler - wie ist das beim 3B,sitzt er da auch so,bzw. sitzt an der gleichen Stelle da überhaupt irgendwas oder eher nicht ?
Kurz gesagt : kann ich den 3B-LLK auch in einem MC verbauen ?
Danke und Gruß
Jo
- Remo Arpagaus
- Entwickler
LLK passt nicht!
Hi Jo
Das komische Dingens ist der Ansaugluft-Temperaturgeber.
Die LLK 3B und MCII sind bis auf dieses kleine Detail identisch.
Meines Wissens fehlt aber beim 3B-LLK die Möglichkeit, den Geber
anzuflanschen. Da Seitenteil aus Kunststoff, ist da auch nicht einfach so was ranpfriemelbar....
Gruss Remo
Das komische Dingens ist der Ansaugluft-Temperaturgeber.
Die LLK 3B und MCII sind bis auf dieses kleine Detail identisch.
Meines Wissens fehlt aber beim 3B-LLK die Möglichkeit, den Geber
anzuflanschen. Da Seitenteil aus Kunststoff, ist da auch nicht einfach so was ranpfriemelbar....
Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Audi S6 Avant AAN
Hi,
man kann den Temperaturfühler auch einfach in die MC-Brücke schrauben. Über dem Rohr zum ersten Zylinder in der Ansaugbrücke ist ja die Form schon zu erahnen. Hab da letzte Woche 3 Löcher durchgebohrt und zwei Gewinde für die Schräubchen geschnitten. Alles kein Ding, da die Brücke aus Alu ist. Es müssen nur die Drosselklappe weggebaut und die Ansaugrohre verstopft werden, damit keine Späne reinfallen.Bei irgendeinem 10VT ist dort glaube auch standardmäßig der Sensor vorgesehen.
Gruß
Stefan
man kann den Temperaturfühler auch einfach in die MC-Brücke schrauben. Über dem Rohr zum ersten Zylinder in der Ansaugbrücke ist ja die Form schon zu erahnen. Hab da letzte Woche 3 Löcher durchgebohrt und zwei Gewinde für die Schräubchen geschnitten. Alles kein Ding, da die Brücke aus Alu ist. Es müssen nur die Drosselklappe weggebaut und die Ansaugrohre verstopft werden, damit keine Späne reinfallen.Bei irgendeinem 10VT ist dort glaube auch standardmäßig der Sensor vorgesehen.
Gruß
Stefan
- Remo Arpagaus
- Entwickler
Uri!
Hi Stefan
Wenn mich meine grauen Hirnzellen nicht täuschen, sitzt der Geber beim Uri im Rohr.
Gruss Remo
Wenn mich meine grauen Hirnzellen nicht täuschen, sitzt der Geber beim Uri im Rohr.
Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Audi S6 Avant AAN
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Jo
-
Jo
-
Sascha S
Servus Jo
Kabel verlängern sollte für dich ja nicht so das Problem sein, oder?
Freut mich, das dich die Anwort so aufgeregt hat
Gruß Sascha S
Kabel verlängern sollte für dich ja nicht so das Problem sein, oder?
Recht haste!Super Antwort. Der Ladedrucksensor hat mit dem Ansauglufttemperaturfühler genausoviel zu tun wie ne Radschraube vom Opel Ascona mit dem Klimakompressor vom 20V. Man sollte vielleicht nicht nur die ersten 3 Wörter vom ersten Beitrag lesen sondern mal bissl weiterlesen und nachdenken
Freut mich, das dich die Anwort so aufgeregt hat
Gruß Sascha S
Müsste eigentlich langen, wenn ich den Original-Kabelbaum recht in Erinnerung habe. Das ist vielleicht auch gleich die Gelegenheit den Ansauglufttemperaturfühler mit einer ordentlichen Steckverbindung zu versehen. Hab das bei mir so gemacht, da die alte Verbindung vergammelt war und ich sowieso öfter mal alles umbaue.Jo hat geschrieben:Äh....fixe Frage noch zum Versetzen des Tempfühlers : wäre denn das Kabel lang genug um ihn hoch auf das Ansaugrohr zu holen ?
Gruß Jo
Gruß
Stefan