Tastverhältnis MC2 laut RLF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro-jupp
Testfahrer
Testfahrer

Tastverhältnis MC2 laut RLF

Beitrag von quattro-jupp »

Hallo!

Nachdem ich endlich mal den Abgaskrümmer ersetzt habe,wollte heute mal an meinem MC das Tastverhälnis usw. einstellen.Hab mir dazu sämtliche VAG Tester samt RLF besorgt.
Jetzt steht da,man soll nur beim MC2 vor dem Einstellvorgang den blauen Verschlußstopfen von dem Winkelstück enfernen,das von oben in der Lufthutze steckt.Aber das Winkelstück selber soll nicht entfernt werden,da es eine kalibrierte Bohrung hat.
Nur leider habe ich an dieser Stelle kein Winkelstück,sondern nur einen gelben flachen Stopfen.
Ist das das jetzt beim Einsellen sehr entscheidend?
Und warum soll Motor während der Einstellung über dieses Winkelstück Falschluft ziehen?Gibt meiner Meinung nach keinen Sinn.Und wenn doch,was für einen?Und wo zum Teufel bekomme ich dieses Teil noch her?Wird ja bestimmt schon entfallen sein.Wenn nicht,welche Teilenummer hat dieses Teil?

Vielen Dank im Vorraus

Sven
-Hobby: Audi 100(200) Turbo MC2 fronti Bj.89 ohne Chip!!!
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

geht ohne auch
mfg matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Antworten