hab ich mir heute mal nen Etzold besorgt. Is zwar der vom B4 ('85-'91) aber da sind ja auch die ganzen 4-Zylinder drin, auch 1.8er mit Keithin-Vergaser, für die meisten Sachen sollte das passen.
Hab nun rausgefunden wie man easy den Keilriemen der Servopumpe wechselt
dann steht da für den Zahnriemenwechsel als nächster Schritt
Hab ich ja nu schon hier gelesen dass man dazu nen Gegenhalter und nen Abzieher brauchAn der Kurbelwelle beide Keilriemenscheiben bzw. Schwingungsdämpfer abschrauben
Und was für Sachen sollte ich mir noch kaufen? Ich hab jetz die beiden Keilriemen und den Zahnriemen.
Der Motor is zwar 22 Jahre alt hat aber erst 50.000km runter. Ventildeckeldichtung schwitzt stört mich aber nich, Vergaser ausbaun samt Venturi-LPG Anlage is mir zu aufwändig, Ölverbrauch is bis jetz nich messbar. Ventilschaftdichtungen könnten hin sein aber is dasselbe wie Ventildeckeldichtung. Mir gehts nur um Sachen die sich auf die Motorhaltbarkeit negativ auswirken könnten wie ZKD, WaPu, Ölpumpe, etc. Sollte da irgendwas mitgewechselt werden?
Der Motor läuft sauber, mit LPG etwas rauh aber mit Benzin sehr ruhig und rund, Zündanlage und Vergaser wurden beim LPG-Einbau gleich mitgewechselt der Vergaser war total verharzt.
THX & greetz
Alf