NF Keilriemen quietscht....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MTMOlli
NF Keilriemen quietscht....
obwohl sie genug Spannung haben. Welcher der 2 Riemen quietscht kann ich ned heraushören. Riemen sind nagelneu. Woran kann das liegen. Wenn der Motor warm ist quietschen sie leichter u mehr als wenn kalt. Sie quietschen nur beim Hochdrehen.
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
-
MTMOlli
- inge quattro
- Projektleiter
-
cabriotobi
- inge quattro
- Projektleiter
Du meinst wohl 0,5 mm?cabriotobi hat geschrieben:Kannst auch neue Riemenscheiben verwenden, sofern es diese überhaupt noch gibt + neue originale Riemen, da die um 5mm schmaler sind
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Mojn Mojn
...
... äääh
Könnte das bei Dir vielleicht auch der Lüfter vom Wärmetäuscher sein ?
Gruss Scotty
...
Kann sein das ich falsch liege, aber wieso in Rechtskurven und nicht beim gasgeben ?".. weils beimir selber stellenweise auch in rechtskurven anfängt von den keilriemen her zu quitschen .."
Könnte das bei Dir vielleicht auch der Lüfter vom Wärmetäuscher sein ?
Gruss Scotty
Gruss Scotty
-
cabriotobi
Mr. Korinthos hat natürlich rechtmAARk hat geschrieben:Du meinst wohl 0,5 mm?cabriotobi hat geschrieben:Kannst auch neue Riemenscheiben verwenden, sofern es diese überhaupt noch gibt + neue originale Riemen, da die um 5mm schmaler sind
Ciao,
mAARk
Das hat man davon, wenn man nebenbei auch noch arbeiten sollt
Gruß
Tobi
Ja schon, Mike, aber die LiMa ist doch am Motor befestigt, nicht an der Karosse. Wenn der Motor sich neigt, neigt die LiMa (genau wie alle anderen Anbauteile) sich halt mit. Da ändert sich an der Riemenspannung nichts.Mike NF hat geschrieben:der motor neigt sich ja in kurven trotz motorlager ein wenig.
Oder wie meinst du das?
Vielmehr würde ich erwarten, dass deine Lenkung (aus welchem Grund auch immer) nach rechts etwas schwerer geht als nach links, und dass deswegen der Riemen der Hydraulikpumpe (nicht der LiMa) in Rechtskurven rutscht.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mark, das mit der lenkung glaube ich hingegen nicht (wäre auch ebenso fraglich wie meine erklärung). die nötigen 70bar für die lenkung sollte die pumpe immer bringen können, da is die mehrbelastung denk ich mal gering
das mit der motorneigung is natürlich n argument, aber wer kanns mir sonst erklären?
Grüße
der Mike
das mit der motorneigung is natürlich n argument, aber wer kanns mir sonst erklären?
Grüße
der Mike
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
ich hoffe du meinst die hydraulikpumpe und nicht die ölpumpe .......aber wenn sie mahlt und quietscht ? hmm, wie wärs mit "mach das schnellstmöglich" ? da hängt die lenkung dran, und die bremse bedongt eben auch noch und ich glaube nen ausfall derer kannste dir nicht wirklich gut leisten
Grüße
der Mike
so fragen wie "wie länge halt das bei den geräuschen noch?" sind eh nicht zu beantworten. das kann 3 jahre gut gehen, das kann aber auch nach einer woche den tod bedeuten für das bauteil
Grüße
der Mike
so fragen wie "wie länge halt das bei den geräuschen noch?" sind eh nicht zu beantworten. das kann 3 jahre gut gehen, das kann aber auch nach einer woche den tod bedeuten für das bauteil
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Jop, Hydraulikpumpe...
Naja, vom Fahrgastinnenraum meint man halt n Riemen wäre locker/quietscht...
wenn man vorne vorm Motor steht hört man das es von der Hydraulikpumpe kommt.
Hört sich aber wohl eher nach nem Lager an, das sich schön langsam ankündigt... aber wird dann wohl mal ausgebaut werden...
MfG
Woife
Hört sich aber wohl eher nach nem Lager an, das sich schön langsam ankündigt... aber wird dann wohl mal ausgebaut werden...
MfG
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Wir können in Neufahrn...
SI0WR1D3R hat geschrieben:Jop, Hydraulikpumpe...
....ja mal ein Ohr drauf werfen ob´s die Pumpe oder doch nur der KR ist
VLG Pollux4
- Raki
- Testfahrer

- Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb - Wohnort: 90522 Oberasbach
Hallo,
was mich eigentlich grundlegend interessiert, ist die Frage: Warum quietscht es so oft beim Typ 44? Andere Autos haben doch auch Keilriemenscheiben. Und die hört man auch quietschen, aber meist nur im Winter.
Ich habe früher den 80 GT viele Jahre gefahren. Da habe ich dieses Phänomen nie erleben dürfen.
Hat jemand hierüber Erkenntnisse?
was mich eigentlich grundlegend interessiert, ist die Frage: Warum quietscht es so oft beim Typ 44? Andere Autos haben doch auch Keilriemenscheiben. Und die hört man auch quietschen, aber meist nur im Winter.
Ich habe früher den 80 GT viele Jahre gefahren. Da habe ich dieses Phänomen nie erleben dürfen.
Hat jemand hierüber Erkenntnisse?
Es grüßt Raki
-
Miro
-
MTMOlli
Genau, denn dann fällt er gleich komplett runter, sowie die Fliesen vom Shuttle.MTMOlli hat geschrieben:Ich hab noch ca 5 Gramm US Raumforschungs-Keramikkleber (Hitzefest bis 1500Grad) vom Spaceshuttle zuhause. Ich kleb den Keilriemen einfach fest. Dann rutscht er nimmer durch.....
Ciao,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Hallo Leute!
Bitte erst nachschauen, welche Breite der Riemen tatsächlich hat! Bei mir war eine falsche bzw. breitere Größe drauf. Selbst eine neue Riemenscheibe bringt da nur ganz kurz Ruhe. Beim Boschmann steht da die falsche Breite in der Liste. Nur beim audimann gibt es den richtigen sofort. ansonsten halt selbst raussuchen.
Gruß
Werner
Bitte erst nachschauen, welche Breite der Riemen tatsächlich hat! Bei mir war eine falsche bzw. breitere Größe drauf. Selbst eine neue Riemenscheibe bringt da nur ganz kurz Ruhe. Beim Boschmann steht da die falsche Breite in der Liste. Nur beim audimann gibt es den richtigen sofort. ansonsten halt selbst raussuchen.
Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...