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Mein NF "zieht" nicht mehr....Autobahn 170 Schluss
In der Stadt ab ca. 2500 U fängt er an ins stottern
KAT wie neu
Keine Falschluft
Neue Kerzen
Neuen Verteiler
Einzigen Mängel:
defektes Jetronic SG (lt. mAARk und meinen Messengen am DS da keine Spannung kommt)mt)
der Auspuff (nachdem mein Topf(vorm ESd) durchgerostet ist und nocht mehr zum Retten war hab ich ihn "beseitigt und durch ein rohr ersetzt..weiters hab ich den ESD angeschinitten und 2 Endrohre (2 Zoll) dran gemacht
Weggeben will ich "ihn" (hektor ) nicht....
lg Danke!
Mark
Zuletzt geändert von Mark88 am 13.10.2008, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
sekunde, dein SG is im sack und am Drucksteller kommt kein strom an und du wunderst dich wieso der nicht richtig zieht ?
bitte beschreib dein problem mal kurz und bündig ohne die ganzen klammern, die verwirren mich irgendwie mehr als alles andere.
fakt ist: wenn der kahn nicht mehr zieht und so würd ich mal die lambdasonde prüfen. wenn aber dein steuergerät defekt ist, und so hab ich das gerade verstanden, dann meinst du die frage hoffentlich nicht ernst
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
das gleiche thema hab i auch, zwar nicht so stark, aber man kennt es.
ich weis a nicht wo das herkommt.
mal geht er wie sau mal wieder ned so.
einzige was bei mir gemacht ist, msd von C4 V6 und esd v4V6 aber ausgeräumt. kann das was damit zu tun haben???
sollte ich event. einen rennmetallkat reintun??
bringt das was?
oder kat leeren
Wiegesagt: tausch das SG aus (wo du doch eines auf Vorrat liegen hast) und mach ne Probefahrt.
Ohne Drucksteller-Ansteuerung fehlt bei deinen Jagdversuchen
a) die Vollastanfettung
b) die Lambdaregelung.
Da kann es sein, dass er wegen Magerlauf (typische Neigung bei alten Mengenteilern) ruckelt, oder sogar anfängt zu klopfen, und dann ist es Essig mit der Leistung, denn dann nimmt das VEZ-SG den ZZP zurück.
Mal davon abgesehen, dass das Jetronic-SG vielleicht permanent im Notlauf ist...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
wie Mike NF bereits geschrieben hat, soltest Du die Lambdasonde nicht vergessen. Ich habe letztes Jahr mit gleichen Symtomen gekämpft und leider erst ganz zum Schluss die Lambdasonde gewechselt. Seither läuft er wieder wie Neu.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
ich mag mich irren aber ich messe immer die stromaufnahme am Drucksteller......
mit dem auspuff hat das prinzipiell nur bedingt was zu tun: massive falschluft die man auch anderweitig merken würde und n zusitzender kat. von gedanken wie "kat leerräumen" würd ich mich mal direkt wieder freimachen, da haste am sauger nicht so viel spass mit. wenn die kiste nicht richtig läuft bringt ja tuning wie rennkat oder so nichts. ich hab auch den serien-kat drunter und meiner schiebt super durch...ich habs gestern noch demonstriert.
roland, genau das hab ich nämlich an 3 völlig markenverschiedenen autos gehabt....ein VW, mein NF und unser eta ....alle das gleiche problem und bei allen wars die LS, die ja bei vielen unserer autos auch noch die erste sein dürfte.
mark will sich ja die probleme mit der lambdasonde erst noch nachrüsten
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Mike NF hat geschrieben:ich mag mich irren aber ich messe immer die stromaufnahme am Drucksteller......
mit dem auspuff hat das prinzipiell nur bedingt was zu tun: massive falschluft die man auch anderweitig merken würde und n zusitzender kat. von gedanken wie "kat leerräumen" würd ich mich mal direkt wieder freimachen, da haste am sauger nicht so viel spass mit. wenn die kiste nicht richtig läuft bringt ja tuning wie rennkat oder so nichts. ich hab auch den serien-kat drunter und meiner schiebt super durch...ich habs gestern noch demonstriert.
roland, genau das hab ich nämlich an 3 völlig markenverschiedenen autos gehabt....ein VW, mein NF und unser eta ....alle das gleiche problem und bei allen wars die LS, die ja bei vielen unserer autos auch noch die erste sein dürfte.
mark will sich ja die probleme mit der lambdasonde erst noch nachrüsten
Grüße
der Mike
Jo Mike...DS Stromaufnahme hab ich gemessen 00.00 aber Spannung kommt aus dem Stecker!