Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Gerhard hat geschrieben:Wenn ich mal Lust habe, wird mein altes AMK komplett zerlegt und die Ursache des rauschens abschließend untersucht.
Im Übrigen kommt das Getriebe nächste Woche raus
Und übernächste Woche hast du bittebittebitte Lust, am AMK ein post-mortem zu machen, ja?
*aufBilderfreu*
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
mAARk hat geschrieben:
Und übernächste Woche hast du bittebittebitte Lust, am AMK ein post-mortem zu machen, ja?
*aufBilderfreu*
mAARk
ich glaub dann bekomme ich Ärger mit SL
So ein Speiskübel neben dem Wickeltisch macht sich bestimmt gut im Kinderzimmer
Viele Grüße
Gerhard
*dererstnochdieBudeaufHinterfraubringenmußbevorSLnachhausekommt*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Gerhard hat geschrieben:Im Übrigen kommt das Getriebe nächste Woche raus und wird durch ein MC Fronti Getriebe ersetzt (is länger, und nach 10 Jahren endlich Ruhe)
Thomas und ich hatten ja für meinen NFQ schon ähnliche Überlegungen angestellt, da Thomas noch ein 220V-Getriebe liegen hat.
Ist der Wechselaufwand ungefähhr vergleichbar oder ist das bei Quattronen sehr viel schwieriger?
Naja Getriebewechsel ist so in 2 Stunden beim Fronti erledigt. Zumindest hat gestern der Nadellagertausch nicht länger gedauert.
Hat jemand zufällig eine Liste oder Übersicht welche Getriebe aus welchen Modellen OHNE Veränderungen passen und wie die dann übersetzt sind... Und vor allem ob die dann haltbarer sind
Naja, Maik, aus dem Singen ist bei meinem ATR-Getriebe mittlerweile ein schauderhaftes, schleifend-rauschendes Heulen geworden - ob das zum Superstar reicht?
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Naja, Maik, aus dem Singen ist bei meinem ATR-Getriebe mittlerweile ein schauderhaftes, schleifend-rauschendes Heulen geworden - ob das zum Superstar reicht?
mAARk
Wenn ich das Grundprinzip richtig begriffen habe GERADE das!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...