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ich möchte bei dem A4 meiner Mutter den Dieselfilter und den Luftfiltereinsatz tauschen. Ka wie lange das schon so drin ist, aber der Wagen rußt bei Volllast. 280.000 Km hat er runter. Und ich befürchte die Filter sind vor 200.000 Km zuletzt getauscht worden...
Muß ich bei dem Tausch des Dieselfilter etwas spezielles beachten? Entlüften oder so was?
Vielen Dank für Ratschläge!
Gibt es noch andere konkrete Ansatzpunkte für das Rußen bei Volllast und hohen Drehzahlen?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
beim T44/1T kann es rußen wenn die Einspritzdüsen verschlissen sind, das wird in 1.9 TDI ähnlich sein. Meine Düsen waren nach 240.000 Km schon längere Zeit verbraucht.
Dieselfilterwechsel: ist leichter beim Start wenn der neue Filter vor dem Einbau mit Diesel gefüllt wird . Die Batterie sollte in einem guten Zustand sein, das automatische Entlüften kann etwas dauern.
beim T44/1T kann es rußen wenn die Einspritzdüsen verschlissen sind, das wird in 1.9 TDI ähnlich sein. Meine Düsen waren nach 240.000 Km schon längere Zeit verbraucht.
Dieselfilterwechsel: ist leichter beim Start wenn der neue Filter vor dem Einbau mit Diesel gefüllt wird . Die Batterie sollte in einem guten Zustand sein, das automatische Entlüften kann etwas dauern.
Gruss
Christian
Hi,
ja so war es auch. Mußte lange Starten in einigen Etappen um den Anlasser nicht zu überhitzen.
Mit dem Diesel einfüllen wäre wohl besser gewesen, hab ich nicht dran gedacht.
Aber das Rußen ist vorbei, ich denke es lag an dem Luftfiltereinsatz. Der war total voll mit Dreck. Man man man...
MfG Olaf
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