hallo
habe da ein problem mit meinem NF2 motor mit klima
und zwar verliert der ne menge kühlwasser ca 0,5 liter pro tag
habe da dieses eine teil in verdacht das sitzt unter dem kühlwasser rücklaufstutzen und hat einen zweipoligen elektrischen anschluss
meine frage wäre was ist das für ein teil und ist das eingeschraubt oder wo wie bekomme ich es herraus ???
gruss Lars
NF2 was ist das für ein teil am motorblock (Erledigt)
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larsquattro
NF2 was ist das für ein teil am motorblock (Erledigt)
Zuletzt geändert von larsquattro am 17.09.2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Lars,
Sitzt das besagte Teil am Stutzen bzw. Flansch? Dann ist es vermutlich ein Temperaturfühler. Der ist in den Flansch geschraubt.
Ciao,
mAARk
Sitzt das besagte Teil am Stutzen bzw. Flansch? Dann ist es vermutlich ein Temperaturfühler. Der ist in den Flansch geschraubt.
Ciao,
mAARk
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larsquattro
hallo
der untere kühlwasseranschluss ist gemeint da wo der schlauch eine 180 grad biegung macht
man sieht es besser vom kotflügel der fahrerseite aus etwas links vom klopfsensor auf ca gleicher , schräg rechts unter dem flansch vom kühlwasseranschluss aber eben nicht am flansch sondern am motorblock
werde jetzt mal zu audi fahren mal sehn was ich da in erfahrung bringe, melde mich wenn ich was neues weiss
gruss Lars
edit: habe bei audi erfahren das das was ich meinte der zweipolige oldruckgeber ist und somit fällt dieser als mögliche undichtheit inm kühlwassersystem wohl aus ggg
habe heute nachmittag auch den fehler gefunden und zwar hatte der heizungsschlauch der darüber verläuft einige haarisse die nur bei vollem druck in kühlsystem aufgingen
weiters ist mir nun auch der stutzen vom kühlwasserausgleichsbehälter gerissen der unten ist dürfte wohl auch schon undicht gewesen sein ist mir nur nicht aufgefallen
der untere kühlwasseranschluss ist gemeint da wo der schlauch eine 180 grad biegung macht
man sieht es besser vom kotflügel der fahrerseite aus etwas links vom klopfsensor auf ca gleicher , schräg rechts unter dem flansch vom kühlwasseranschluss aber eben nicht am flansch sondern am motorblock
werde jetzt mal zu audi fahren mal sehn was ich da in erfahrung bringe, melde mich wenn ich was neues weiss
gruss Lars
edit: habe bei audi erfahren das das was ich meinte der zweipolige oldruckgeber ist und somit fällt dieser als mögliche undichtheit inm kühlwassersystem wohl aus ggg
habe heute nachmittag auch den fehler gefunden und zwar hatte der heizungsschlauch der darüber verläuft einige haarisse die nur bei vollem druck in kühlsystem aufgingen
weiters ist mir nun auch der stutzen vom kühlwasserausgleichsbehälter gerissen der unten ist dürfte wohl auch schon undicht gewesen sein ist mir nur nicht aufgefallen
