Frage zum Anlasser
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Frage zum Anlasser
Moin,
hätte da eine Frage bezüglich des Anlassers beim 20V.
Geht das Kabel vom Zündschloss direkt auf den Anlasser oder davor noch auf ein Relais?
Wenn kein Relais, wieviel Strom läuft im Anlassmoment drüber?
Danke für die Antwort
Gruß
Steffen
hätte da eine Frage bezüglich des Anlassers beim 20V.
Geht das Kabel vom Zündschloss direkt auf den Anlasser oder davor noch auf ein Relais?
Wenn kein Relais, wieviel Strom läuft im Anlassmoment drüber?
Danke für die Antwort
Gruß
Steffen
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Jawohl, ist noch ein Relais dazwischen, aber nur bei Automatik.
Beim Schalter ist eine Brücke in der ZE, wenn du dort drauf Strom gibst, etwa mit einem Ueberbrückungskabel, kannst du den Motor starten.
Gut zu wissen wenn mal das Zündschloss im Eimer sein sollte.
Beim Schalter ist eine Brücke in der ZE, wenn du dort drauf Strom gibst, etwa mit einem Ueberbrückungskabel, kannst du den Motor starten.
Gut zu wissen wenn mal das Zündschloss im Eimer sein sollte.
ta nervoso? vai pescar
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- Roger_58
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hab ich noch nie gemessen.
Ist einfach, nimm die Brücke raus und steck ein Ampèremeter rein.
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- jürgen_sh44
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- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Ich bitte zu bedenken,
dass da natürlich nicht der Anlassstrom drübergeht!!
Nur der Strom der nötig ist um die "Vorstufe" im Anlasser zu betätigen, also das Teil was dann im Anlasser anzieht und den Hauptstrom schaltet,
und das Zahnrad ausschiebt.
Es schadet übrigens nicht den Anlasser nach >15Jahren mal auszubauen und die Mechanik etc zu reinigen (staub.. fett) und neu zu schmieren, dann geht der schonmal nicht fest wenn mans nicht erwartet.
dass da natürlich nicht der Anlassstrom drübergeht!!
Nur der Strom der nötig ist um die "Vorstufe" im Anlasser zu betätigen, also das Teil was dann im Anlasser anzieht und den Hauptstrom schaltet,
und das Zahnrad ausschiebt.
Es schadet übrigens nicht den Anlasser nach >15Jahren mal auszubauen und die Mechanik etc zu reinigen (staub.. fett) und neu zu schmieren, dann geht der schonmal nicht fest wenn mans nicht erwartet.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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- Roger_58
- Entwicklungsleiter
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ja ich denke es sind so zwischen 5 und 10A
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Hallo,
Ich hatte an meinem Golf 1 ein Ampèremeter eingebaut, welches alle Lade- und Entladeströme der Batterie, AUSSER dem eigentlichen Anlasserstrom erfasste. Der Schaltstrom vom Magnetschalter (um den es ja hier geht), zusammen mit dem Zündungsstrom (nur wenige Ampère), belief sich laut der Anzeige auf knapp 10A.
Ciao,
mAARk
Ich hatte an meinem Golf 1 ein Ampèremeter eingebaut, welches alle Lade- und Entladeströme der Batterie, AUSSER dem eigentlichen Anlasserstrom erfasste. Der Schaltstrom vom Magnetschalter (um den es ja hier geht), zusammen mit dem Zündungsstrom (nur wenige Ampère), belief sich laut der Anzeige auf knapp 10A.
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